Diskussion:USS Louisville (CA-28)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann bitte jemand das Foto mit der Backbordseite des Tarnschemas 32/6d aus der englischen WP "Image:USS Louisville CA-28-600px.JPG" hochladen und für den Abschnitt Tarnung wie dort schon vorgesehen einbauen? Urberrechtsprobleme sehe ich nicht, US public domain. Herzlichen Dank, Lustiger Landmann 15:06, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nö, weil nö[Quelltext bearbeiten]

Seh ich doch gar nicht ein, die stemberische Fotosemantik und so!!! -- MARK 00:50, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Schreib Deine Schiffsartikel und verteil Deine Fotos da "as you like", in USS Louisville bleibt es so. Nicht vor lauter Ärger über Boris Fernbachers Entsorgung jetzt MEINE Artikel neu anstreichen! Grüße, Lustiger Landmann 00:59, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich bin trotzig, bockig und so on. Wat machste?! -- MARK 01:01, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich bin trotzig, bockig und so on und geh' jetzt inne Heia. Lustiger Landmann 01:04, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Wieder wach, nüchtern (Weinchen und so) und lieb... ;-) -- MARK 08:56, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Na gut. Wollen wir nochmal gnädig sein. Lustiger Landmann 09:35, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Friede, Freude, Eierkuchen, im Sinne des Dr. Motte... -- MARK 09:41, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Turm Anton und Berta, eine Salve ... BITTE! Lustiger Landmann 17:08, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Der vordere Dreibeinmast ...[Quelltext bearbeiten]

... wurde nicht irgendwo oder irgendwie "gekürzt". Das könnte nämlich an allen Stellen geschehen sein. Er wurde "gekappt", d.h. oben "abgeschnitten".

Der untere Teil blieb unverändert, das obere Drittel wurde entfernt. Das ist für die Geometrie ein Unterschied. Ich hatte das nicht umsonst so formuliert. Masten werden vielfach strukturell auch unten gekürzt, weil der massive Unterbau für einen kleineren Mast (den ehemaligen Obermast) nicht mehr benötigt wird und dar Obermast nur tiefer gesetzt wird. Das war hier aber nicht der Fall, weil die nach der Kappung entstandene Plattform anderweitige Gewichtsbelastung erhielt (Feuerleitung).

--Graf Spee 09:32, 13. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]