Diskussion:USS Reuben James (FFG-57)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roter Oktober[Quelltext bearbeiten]

Zumindest die Außenaufnahmen während des Films stammen von Reuben James' Schwesterschiff Gary; die Bugnummer 51 ist einige Male klar zu erkennen --schlendrian •λ• 08:38, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, scheint korrekt zu sein, habe mir die Szenen gerade noch einmal angesehen; bei 1:41:57 (Paramount Widescreen Edition DVD, 129 min.), als die "Reuben James" auf die Roter Oktober eindreht sieht man tatsächlich ziemlich deutlich die 51. Bei 1:51:09 (Totale der "Reuben James", man hört die Sirene) sieht man wiederum eine 9 auf dem Bug, also in dieser Szene die Wadsworth. Ich hatte mich durch den Satz "Reuben James appeared in the movie, The Hunt for Red October,[...]. It is one of the few US Navy ships in film history to actually portray itself" in der englischen Wikipedia, der offensichtlich falsch ist sowie die Angabe auf der offiziellen Seite des Schiffes "USS REUBEN JAMES appeared in the movie The Hunt For Red October, and was the first ship to find Soviet Submarine Captain Marko Raimius and his crew of defectors" dazu verleiten lassen, die Infos zu veröffentlichen, ohne mir noch einmal den Film anzusehen.
Mea culpa, habe den Artikel entsprechend angepasst, danke für den Hinweis. --Bergfruehling 12:21, 7. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]