Diskussion:U 30 (Kriegsmarine)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die einzige Kupfermühlen-Bucht, die ich kenne liegt in der Flensburger Förde. Das ist die Stelle, wo seit 1920 die deutsch-dänische Grenze auf die Förde trifft (Grenzübergang Kupfermühle). 1945 sind dort auch etliche Schiffe und Boote des gegenüberliegenden Stützpunktes Mürwik versenkt/gesprengt worden.Vielleicht war U 30 ja dabei. Es sollte mal eruiert werden, ob es bei Neustadt tatsächlich eine Bucht gleichen Namens gibt. --Uschi 04:30, 5. Okt 2005 (CEST)

Nein, es scheint nur die eine Kupfermühlenbucht zu geben, jedenfalls finde ich keine Quellen die eine solche Bucht in Neustadt nahelegen. Ich weiss auch gerade nicht, wie ich auf Neustadt gekommen bin. --Trublu ?! 16:04, 5. Okt 2005 (CEST)