Diskussion:Ulrich Walter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waren eigentlich auch noch eine D-3 und D-4 Mission vorgesehen?

P. Mevius 08.02.2008

nein

  1. Nummerierter Listeneintrag

Hat nichts mit DDR zu tun[Quelltext bearbeiten]

@Asdert : fand meine Verlinkung besser, da der link Liste der Raumfahrer#Deutsche Demokratische Republik sofort zu allen deutschen Raumfahrern springt. Kein Streit. LG -- Frze (Diskussion) 11:35, 6. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

@Asdert : okay, die Liste deutscher Raumfahrer gibt's ja auch noch. Sorry LG -- Frze (Diskussion) 11:47, 6. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nein, kein Streit! :-) Die zwei deutschen Staaten sind natürlich immer ein Spezialfall. Ich hatte zuerst an ein Versehen deinerseits gedacht, wenn du auf die DDR verlinkst (zum Zeitpunkt von Walters Flug gab es die DDR nicht mehr). Dass die gleich darunter liegende Bundesrepublik damit auch auf den Bildschirm kommt, war ein von dir beabsichtigter Effekt, der nicht sofort ersichtlich ist. Ja, eine zusätzliche Verlinkung nach Liste deutscher Raumfahrer halte ich für okay. --Asdert (Diskussion) 12:10, 6. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Reisekostencheck[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Story Ulrich Walters Schlitzohrigkeit siehe www.suedwest-aktiv gut - habt Ihr Raumfahrer irgendwo ein File dieses Schecks? LG -- Frze (Diskussion) 12:22, 6. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Pro - Ich bin für Beibehaltung Trivia, denn nun kann sich jeder auf Wikipedia berufen. -- Frze (Diskussion) 07:20, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
 Info: - Ulrich Walters Lieblingssouvenir hing jahrelang gerahmt an seinem Lieblingsplatz. Immer, wenn er nix zu lachen hatte, genügte ein Blick auf diesen Scheck, und die Mundwinkel zuckten. Bei jeder Gelegenheit erzählt er gern von dieser Anekdote, sei es auf Vorträgen, im Radio, bei Fernsehshows oder gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Die ist bekanntlich kein Käseblatt. -- Frze (Diskussion) 07:20, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Kontra - nach umfassender Diskussion ursprüngliche Meinung revidiert und Belanglosigkeit aus Artikel entfernt. Wikipedia ist kein Pressespiegel und dient auch nicht als Archiv für reine Nachrichtentexte, siehe Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. -- Frze (Diskussion) 14:04, 17. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Info gibt's auch hier, auch kein Käseblatt :-)), --2A01:598:A80C:A61D:19E7:A05F:F268:4750 20:47, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag, ich habe vorgeschlagen, dass folgender Satz eingetragen wird: "Weiterhin ist er Funkamateur mit dem Rufzeichen DG1KIM. " Von Bobo wurde der Satz wieder gelöscht mit dem Hinweis, es sei unwichtig.

  • Ich führe hier drei Beispiele an, die in anderen Beiträgen die von mir angeführte Relevanz belegen:
  • Friedrich Merz: Weiterhin spielt er Klarinette[40] und ist Funkamateur.[41]
  • Andy Holzer: Seit 1987 ist Holzer Funkamateur[1] mit dem Amateurfunkrufzeichen OE7AJH.[2]
  • Alexander Gerst: ...ist inzwischen selbst Funkamateur mit dem US-amerikanischen Rufzeichen KF5ONO.[3]

Cbxtom --Cbxtom (Diskussion) 20:12, 29. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

 Info: Diskussionsfaden von April 2019 --C[omikron]lin (Diskussion) 12:01, 29. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Kommt enzyklopädisch dem Eintrag eines Unsachliches entfernt --PM3 15:40, 1. Okt. 2019 (CEST) nahe. Berihert ♦ (Disk.) 08:49, 1. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Es gibt eine recht hohe Affinität zwischen den Themen Raumfahrt und Funkamateurwesen, u.a. durch die zahlreichen Amateurfunksatelliten, die in unserer Enzyklopädie außerordentlich gründlich dokumentiert werden und die teils auch von Astronauten auf der ISS ins All ausgesetzt werden. Ist nicht unüblich in Raumfahrerartikeln, das Amateurfunkkennzeichen zu erwähnen. --PM3 15:40, 1. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wen du das sagst, wird's wohl stimmen, Berihert ♦ (Disk.) 17:22, 1. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Also erstmal herzlichen Dank für das Lesen und Bearbeiten hier.
Was muss ich nun tun, um den gewünschten Text einzubringen? Bisher hatte ich ausser ein paar Grammatikdingen hier noch nichts beigetragen. Aber nach einigen Monaten ist nun doch der Wille da, nicht einfach aufzugeben.
--Cbxtom (Diskussion) 23:38, 7. Okt. 2019 (CEST)Cbxtom[Beantworten]
Du kannst wie zuvor den Artikel einfach bearbeiten. Dadurch, dass die Verbindung jetzt gegeben ist, scheint das kein Problem mehr zu sein. Es wäre aber super, wenn diesmal ein Beleg mit dabei ist. ZaaraTE (Diskussion) 00:12, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Er ist bereits mit Rufzeichen in der Liste_prominenter_Funkamateure#W. --C[omikron]lin (Diskussion) 07:18, 8. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]