Diskussion:Umgebung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsklärungsseite (2003)[Quelltext bearbeiten]

Bitte schau Dir mal den Artikel Umgebung (Mathematik) an und überlege, wie sich beides vereinheitlichen läßt. Der Titel dort erscheint mir sinnvoller. --Media lib (Diskussion) 09:36, 11. Jul 2003 (CEST)

Da hast du recht. Ich werd eine Begriffsdefinition daraus machen. --TomK32 (Diskussion) 12:18, 11. Jul 2003 (CEST)

Ambiente? (2011)[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auf der Suche nach Ambiente, was ich auf dieser Seite zu finden hoffte. Zunächst war ich auf der Seite Atmosphäre, was mich jedoch auch zufriedenstellen konnte. --80.133.41.182 (Diskussion) 12:44, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Grünes Häkchensymbol für ja erledigt: Ich habe die Begriffsklärungsseite "Ambiente" eingefügt. --Chiananda (Diskussion) 22:08, 13. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Suffix in einem Bezirksnamen[Quelltext bearbeiten]

als Suffix in einem Bezirksnamen für den einen anderen Bezirk umgebenden oder anliegenden Bezirk

--Helium4 (Diskussion) 11:15, 22. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Habe ich wieder entfernt, weil es dazu keinen eigenen Artikel(abschnitt) gibt. Ist ein reiner Wörterbucheintrag (unerwünscht). Gruß --Chiananda (Diskussion) 14:58, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Unpassende Komposita[Quelltext bearbeiten]

Die folgenden Wortzusammensetzungen entferne ich, weil sie nicht allg. kurz als "die Umgebung" angesprochen werden, sondurn nur im angegebenen Zusammenhang mit etwas:

Informationstechnologie:
  • Desktop-Umgebung, grafische Benutzeroberfläche eines Betriebssystems
  • Arbeitsumgebung, Gesamtheit der den Benutzern zur Verfügung stehenden Werkzeuge
  • Laufzeitumgebung, Softwareschicht zwischen Anwendung und Betriebssystem (Ausführungsumgebung)

"Umgebung" wird dort nur als "Teilbegriff" behandelt.

BKS sammeln nicht, wo überall "Umgebungen" zu finden sind, sondern nur Artikel(abschnitt)e, in denen Begrifflichkeiten behandelt werden, die explizit mit dem Stichwort bezeichnet werden (vgl. WP:BKS + BKS:FAQ). Gruß --Chiananda (Diskussion) 14:53, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]