Diskussion:Uni-DSL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uni-DSL ist kein Standard. Es handelt sich nur um ein Produktname von TI für einen Chipsatz, welcher mehrere Standards unterstützt. Hat den Vorteil, dass ein Carrier nur einen DSLAM brauch, damit aber mehrere Arten von Anschlüssen fahren kann. Außerdem kann der Chipsatz auch die Frequenzen des Uploads/Downloads bei VDSL so verändern, dass anstatt 100Mbit/s upload und 100Mbit/s download einfach 200Mbit/s Download werden. TI nennt das dann UDSL, obwohl es auch VDSL2 ist. Zyxel macht das in ähnlicher Weise in ihrer Technik. Aber es bleibt trotzdem VDSL2 und ist kein neuer Standard. Dabei handelt es sich um einen DSLAM, welcher einfach nur verschiedene DSL Standards unterstützt.Es würde fast Sinn machen den Artikel zu löschen. Andere Hersteller bieten das gleiche an...ich schätze mal den Artikel hat jemand gemacht, nachdem er die überschwengliche und werbewirksame Pressemitteilung von TI gelesen hat.

hier noch ein Link dazu http://www.convergedigest.com/bp-ttp/bp1.asp?ID=187

--87.234.124.26 09:32, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Uni-DSL (Netzanbieter)[Quelltext bearbeiten]

Oha, bei diesem Artikel handelt es sich ja um was ganz anderes als das, was ich erwartet hätte. Denn mein Netzanbieter heißt Uni-DSL. Ich hätte hier ein paar Informationen über das dahinterstehende studentische Projekt erwartet. Wäre es sinnvoll, darauf zu verlinken oder einen eigenen Artikel zu schreiben? Es bleibt natürlich die Frage, ob dieser überhaupt für Wikipedia relevant ist, denn bisher ist Uni-DSL ein regionaler Anbieter in Aachen. Siehe hierzu: http://uni-dsl.de/ Wahrscheinlich wäre ein entsprechender Artikel aber zu kurz, um auch langfristig bestehen zu bleiben. --137.226.101.188 00:08, 27. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:06, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]