Diskussion:United Nations Military Observer Group in India and Pakistan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Piefke,

schön, dass du am UNO-Portal mitarbeitest. Die Struktur der Artikel uber die Friedensmissionen gefällt mir so ganz gut (Hintergrund, Beteiligte Länder, Personal und Budget). Vielleicht sollten wir noch "Besondere Ereignisse" einfügen, dann könnte man das laufende Geschehen künftig in einem Abschnitt fortschreiben. Was meinst Du? --Rossi 08:35, 1. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]


Hallo Rossi :)

Die Idee gefällt mir ganz gut. Vielleicht sollten wir einige Abschnitte (Gründung, Beteiligte Länder, Personal, Budget und eventuelles Ende) in einer Tabelle zusammenfassen. am Anfang würde nur eine kleine Zusammenfassung stehen, unter der Tabelle dann der Hintergrund, Gründungsgeschichte und Ablauf der Mission, sowie Besondere Ereignisse. Einen Weblink zu der dazugehörigen UNO-Seite könnten wir auch noch anbringen.

Achso: Stark machen für eine UNO-Qualitätsoffensive! :) piefke 10:46, 1. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Habe Unterschiede zwischen unseren Angaben für Budget und Personal entdeckt. Wir sollten uns auf eine gemeinsame Quelle einigen. Nutze derzeit UN.org, sollten die genauesten Angaben sein. Lasse mich aber natürlich auch gern eines besseren belehren. piefke 14:23, 1. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]


Hab mich auch schon an deiner Quelle neu orientiert, bin auch dafür...Tabelle is ne gute Idee, sollte aber erst gemacht werden, wenn die Kategorien feststehen. Vielleicht warten wir damit noch etwas. In die Offensive habe ich mich eingetragen. Hat schon was Merkwürdiges, an einem so bedeutenden Tag für Europa (für wen eigentlich?) gleich ne Etage höher zu gehen ;-) --Rossi 14:32, 1. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]