Diskussion:Universität Tokio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich schlage vor, diesen Artikel unter den Namen "Universität Tokio" zu verschieben. Er wäre wohl verbreiteterer Name. T. Nakamura 01:36, 23. Mär 2004 (CET)

Takeshi Sasaki[Quelltext bearbeiten]

Jetzt brauchen wir u.a. noch einen Eintrag zu Takeshi Sasaki. Ich habe ihn von Politikwissenschaftler verlinkt.Rabauz 00:02, 14. Aug 2004 (CEST)

Ich denke, wir können die Todai in der Literatur mit einfügen. Love Hina war nur als Beispiel gedacht. Wer da mehr Erfahrung hat, könnte da auch noch etwas reinschreiben. Das war mir nur gerade als einziges geläufig... Tukasu 19:00, 6. Dez 2004 (CET)

Ich verstehe zwar nicht was du sagen willst. Aber die Entfernung von Love Hina geschah grundsätzlich um fiktionales von realem zu trennen. --guenny (+) 19:06, 6. Dez 2004 (CET)
deswegen habe ich ja auch als Überschrift Die Universität Tokio in Literatur und Mangas gewählt, da das zeigt, dass hier nun ein wenig fiktionales kommt. Ich denke, dass es einige Geschichten, Filme, Theaterstücke usw. usf. gibt, in denen die Todai vorkommt und in denen es sich um die Todai dreht. Es geht hier nicht nur um Love Hina, sondern auch um andere Erwähnungen der Todai in der Literatur, bzw. sollte es da dann mal stehen... Tukasu
also, ich würde es wieder mit reinnehmen.... Tukasu

japanische medizin[Quelltext bearbeiten]

da es keinen artikel zum thema gibt, suche ich hier nach etwas hilfe. kennt jemand jemanden der zugang zu japanischen lehrbüchern der pharmakologie hat ? es geht um die frage wie bei einer bestimmten krankheit in japan behandelt wird, und zwar thema "herzglykoside" bzw einfacher: medikamente die bei herzerkrankungen in japan eingesetzt werden. antwort bei meiner diskussionsseite bitte. michael Redecke 13:56, 21. Jul 2005 (CEST)

Alle studieren Pharmazie?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, nach der Auflistung der Fakultäten: "Die letzte Fakultät besuchen alle Studenten zwei Jahre lang, einige Studenten bleiben dort zum interdisziplinären Studium." Die letzte Fakultät der Liste ist Pharmazie. Studiert wirklich jeder Student dort auch zwei Jahre Pharmazie? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. 217.226.166.241 16:57, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Duden gibt für Campus nur die Singularform an. Ich ersetze deshalb den merkwürdigen Plural Campi durch Standorte.--Anschroewp 13:42, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Man ist hier wohl mehr an der Geschichte der Universität interessiert als an der Gegenwart. Oder liegt es an der Übersetzung aus der englischn WP? Egal, mich hätte nur interessiert, ob und weshalb gerade die juristische Fakultät dieser Universtität als Springbrett oder, wenn man so will, Eintrittskarte für Führungspositionen in der Liberaldemokratischen Partei, dem Finanzministerium und der Wirtschaft gilt. Aus dem Artikel geht das nicht hervor, jedenfalls nicht deutlich. Es muss doch jemand geben, der sich da auskennt. --13Peewit (Diskussion) 23:28, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]