Diskussion:Unser Fritz/Crange

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeche Unser Fritz[Quelltext bearbeiten]

"Auf der stillgelegten Schachtanlage von Schacht 5 befindet sich nun der Kirmesplatz der Cranger Kirmes."

Ist das so? Wo war dann die Kirmes vorher? -- Simplicius 20:23, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Schacht 5 war ein Wetterschacht, der tatsächlich am Kirmesplatz lag. Aber den ganzen Platz zum Zechengelände zu rechnen, da muss ich auch erst nachsehen. Bis dahin, oder bis zur Angabe eine Quelle, habe ich den Absatz mal verborgen. - 85.180.128.165 19:19, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nach Herne abschieben??[Quelltext bearbeiten]

Ich denke, man solte die wenigen Infos zu Crange lieber in den Artikel von Herne oder Wanne-Eickel packen... Außer der Cranger Kirmes, der alten Zeche und ein bißchen Wasser gibt es in Crange wirklich nicht so viele interessante Attraktionen -- und das sagt ein Wanne-Eickler Jung! ;-) derBopp 23:16, 27. Mai 2006 (CEST)

Crange oder Crang[Quelltext bearbeiten]

bedeutet einmal Freiheit und einmal Flußschleife. Beides wird wohl möglich sein. mfG--Hopman44 (Diskussion) 11:01, 16. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

..ein Link zu Wanne-Eickel. --2003:D2:7F0B:AD62:A0A0:D004:C405:DBCF 02:08, 12. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]