Diskussion:Uriah Heep/Diskografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler Erscheinungsdatum "The Best Of..."[Quelltext bearbeiten]

Das Album ist schon 1975 (zwischen Return To Fantasy und High And Mighty) erschienen. Es enthielt im Original auch nur Stücke bis einschließlich Return To Fantasy (keine Ahnung, wie sich das mit den Remaster-Versionen dann veränderte). Ich würde die Jahreszahl ja selbst abändern, habe aber Angst, dass ich dabei die Formatierung der Tabelle "zerschieße". Frank Roters (Diskussion) 17:37, 4. Nov. 2015 (CET) P.S.: Entschuldigung, wenn das hier nicht sauber formatiert ist, aber ich habe davon ziemlich wenig Ahnung.[Beantworten]

Relevanz bestimmter Alben[Quelltext bearbeiten]

So wie der Artikel jetzt dasteht, kann man gerade bei den Live- und Kompilationsalben nicht erkennen, warum bestimmte es in die Tabelle "geschafft" haben und andere nur im Anschluss erwähnt werden. Der Charterfolg alleine kann kein Grund dafür gewesen sein. Aus meiner Sicht wär es sinnvoller, zu schauen, welche Alben von der Band autorisiert wurden und welche einfach so erschienen sind, weil irgendein Lizenzinhaber etwas mehr Kohle verdienen wollte. Das wird bei den Livealben nicht immer leicht fallen zu erkennen, aber bei den Kompilationen sollte es recht einfach sein... --Frank Roters (Diskussion) 10:43, 16. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]