Diskussion:Urinella

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel ist kein Scherz![Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist kein Scherz! Das gibts wirklich!! Wer keine Ahnung hat sollte eben besser ruhig sein ...
(Der vorstehende Beitrag stammt von 85.74.37.219 – 23:35, 9. Aug. 2005 (MESZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Hilfsmittel P-Mate[Quelltext bearbeiten]

Ein fortgeschrittenes Hilfsmittel für Frauen, um im Stehen zu urinieren, ist der P-Mate. Sein halbschuhförmiges Design ermöglicht es, dass man ihn vollständig angezogen nur durch Öffnen des Reißverschlusses an der Hose verwenden kann. Und jetzt ist der P-Mate auch in Deutschland unter www.pmate.de erhältlich.
(Der vorstehende Beitrag stammt von Gesakoehl (Beiträge) – 14:29, 20. Feb. 2006 (MEZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Und was willst du uns damit sagen? --Saibo (Δ) 23:07, 4. Apr 2006 (CEST)
Klingt irgendwie extrem nach Werbung ... (Ergänzung: wie ich vermutete, ist es tatsächlich Werbung: die Domain pmate.de ist von einer Person registriert worden und der darunter betriebene Shop wird von der gleichen Person betrieben, die "zufälligerweise" genauso heißt, wie der Benutzer, der diesen Absatz und auch das Lemma P-Mate eingefügt hat) -- EKKi @: 15:24, 7. Apr 2006 (CEST)
Ich habe davon vor einigen Tagen auch schon gehört...Also ich als Frau kann nur sagen, dass das äußerst diskriminierend ist...habe es eigentlich auch als Scherz aufgefasst... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand sowas benutzt...
--LG Illuminated Beast ?!? 11:44, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Also ich weiß nicht was ihr habt, sowas kann doch unglaublich praktisch sein. Wenn ich weiblich wär käm das Ding mit auf jede Party! (Und nein, ich verkaufe sowas nicht.)
(Der vorstehende Beitrag stammt von 84.167.66.167 – 15:46, 12. Nov. 2007 (MEZ) – und wurde nachträglich unterschrieben.)

Welch blödsinnige Argumentation: Kann mir weniger vorstellen, dass es Frauen gibt, die sich bei Großveranstaltungen an die Urinale zwischen Männer stellen, um zu urinieren. Allenfalls werden Frauen, wenn die Damentoilette überfüllt ist, in eine Kabine mit herkömmlicher Toilette, im Herrenbereich, ausweichen. Dazu bedarf es nicht dieser Urinella. --Kapitaen-plv 10:35, 31. Mär. 2009 (CEST)--Kapitaen-plv 10:35, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]
@Kapitaen-plv - Ich find's auch schwachsinnig, dass Christian Wulff Bundespräsident ist. Und trotzdem steht das bei Wikipedia. Das hier ist keine Auflistung von plausiblen Dingen, sondern eine Enzyklopädie. Danke.-- 85.179.99.180 20:22, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo 85.179.99.180, klar: Bin ja nicht dagegen, dass diese ach-so-praktische Urinella hier aufgelistet ist, allerdings der Zusatz, Frauen würden dann bei Großveranstaltungen im Stehen pinkeln, halte ich für, gelinde gesagt, saublöd und nicht relevant, da totaler Quatsch. Außerdem muß nicht unbedingt alles, was es auf der Welt gibt, auch gleichlautend für WIKI relevant sein, da hast Du etwas ganz falsch verstanden. Ob dieses Teil angeblich "der Hit auf jeder Party" ist, oder nicht. Es ist keinesfalls relevant, mit welchen dummen Späßen sich die Unterschicht die Zeit auf "Partys" angeblich vertreibt. --Kapitaen-plv 11:37, 30. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Geil wie hier die Spiesigen immer vor Rechner sitzenden Menschen schreiben das sie es unvorstellbar finden. :D ...ey auf Festivals ist dieses Urinella echt DER HIT !!! Mir haben auch schon viele Frauen erzählt das da wohl auch nix in die Hose geht.--IchHier--15er 00:37, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Anderes Bild gesucht[Quelltext bearbeiten]

Könnte man nicht ein Bild finden, welches kein weibl. Wildpinkler zeigt samt Urinlache, ich find's so eklig. --178.24.155.59 18:14, 29. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich finde das Bild extrem erotisch. -- 93.219.177.103 03:49, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Neugestaltung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen,
ich finde den Artikel aktuell recht kurz und uninformativ geraten. Daher würde ich mich in den nächsten Tagen an eine Überarbeitung setzen. Nun wurden hier ja einige Aspekte schon recht kontrovers diskutiert und daher wollte ich auf diesem Wege fragen, was für Informationen ihr in dem Artikel haben wollt oder eben nicht. - Ich möchte halt vermeiden, dass meine Arbeit für die Katz ist und alles wieder gelöscht wird.
Geplant hatte ich folgende Topics:
→‎ Kurzer Abriss über die Funktion
→‎ Geschichte (hier würde ich viel aus der englischen Artikelversion übersetzen)
→‎ Vor- und Nachteile der Benutzung
→‎ Eine Liste mit verschiedenen Herstellern (Natürlich wertfrei formuliert und möglichst alle Hersteller, so das man sich ein objektives Bild selbst machen kann) Die Liste sollte die Unterschiede der einzelnen Produkte aufzeigen, wie zB: aus Pappe oder Kunststoff ... Ergonomie der einzelnen Modelle usw.
Habt Ihr noch weitere Ideen/Wünsche die ich mit aufnehmen soll?
viele Grüße --Wisem (Diskussion) 10:09, 1. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist voller Schreibfehler. --Xocolatl (Diskussion) 18:51, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Darüber hinaus kann man den Punkt "Situationen, in denen eine Urinella verwendet werden kann" meiner Meinung nach streichen, nach der Erklärung wozu das Ding gut ist kann man sich die wohl selber denken, alle möglichen Orte, an denen man eine öffentliche Toilette findet aufzuzählen ist unnötig.
Und der Satz "Aus diesem Grund wird im weiteren Verlauf des Artikels ausschließlich auf generisch feminine Bezeichnungen zurück gegriffen. Diese sollen jedoch keine Diskriminierung gegenüber dem männlichen Geschlecht darstellen sondern dienen lediglich der besseren Lesbarkeit des Artikels", ist auch unnötig, sowas ist in der Wikipedia doch der Normalfall. (nicht signierter Beitrag von Hackstog (Diskussion | Beiträge) 00:52, 1. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Warum nicht für Männer?[Quelltext bearbeiten]

Insbesondere wenn die Schüssel sich weiter weg befindet.(nicht signierter Beitrag von Wikiseidank (Diskussion | Beiträge) 20:13, 20. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Srsly? -- Kays (T | C) 21:24, 20. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Re "für Männer?"[Quelltext bearbeiten]

In einem Artikel über die Verbotene Stadt in Peking - der Architekt soll als Kriegsgefangener nach damaligem Brauch kastriert worden sein - las ich, daß Eunuchen in China ein Kuhhorn oder ein Seeschneckenhaus für diesen Zweck benutzten. Und in ländlichen deutschen Kneipen soll - zumindest solange der Boden noch nach nackter Erde aussah - das "Stockbrunzen" direkt unterm Tisch vorgekommen sein, allerdings nicht mit der Absicht, Verunreinigungen zu vermeiden, sondern aus Heimlichkeit/Bequemlichkeit. Darin wohl ähnlich der Verrichtung auf der Straße im langen Rock, wie man von Marktfrauen aus den 30ern erzählte.