Diskussion:Urlaub in Polen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Monatszahlschreibweise[Quelltext bearbeiten]

Beim Überfliegen fällt mir auf, dass es eine Art En-Passant-Editwar zwischen Giftmischer und mir gibt, über den ich mir bislang gar nicht so klar war. Den Grund, warum ich in der VÖ-Tabelle die Daten in Monatszahlschreibweise schreibe, habe ich im Quelltextkommentar hinterlassen: „Bitte die Monatsnamen nicht ausschreiben, sonst geht durch die stark unterschiedlichen Längen der Monatsnamen mehr optische Übersicht verloren.“ Bitte hier diskutieren, falls nötig. -- Pemu (Diskussion) 13:54, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hab mich da bisher nicht eingemischt, weise aber dann doch mal darauf hin, dass diese Angabe unüblich ist und es auch meinem Empfinden nach reicht, das VÖ-Jahr anzugeben. Exakte Daten sind eher was für den Fließtext. Gruß, --NoCultureIcons (Diskussion) 15:40, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Im Sinne des Adeletionismus ruft das IMHO nach einer Skriptbastelei, die im Normalfall nur das Jahr zeigt und nach Draufklicken aufklappt und das komplette Datum (natürlich mit ausgeschriebenen Monatsnamen) preisgibt. Gibt es sowas? -- Pemu (Diskussion) 03:59, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]