Diskussion:Vädersolstavlan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Passender Titel für neuen Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Unter Benutzer:Kosebamse/Vädersolstavlan habe ich einen Entwurf für ein Artikelchen untergebracht, das in der deutschen Wikipedia anscheinend noch fehlt (übersetzt, gekürzt und bearbeitet aus der schwedischen Version). Wie wäre der sinnvolle Titel für den Artikel? "Vädersolstavlan" ist unmißverständlich, aber nicht deutsch (Google findet immerhin >20 deutschsprachige Seiten). Mit den naheliegenden deutschen Übersetzungen "Nebensonnengemälde" bzw -"-bild" findet man nix. Ich plädiere für "Vädersolstavlan", möchte aber um weitere Meinungen bitten. Kosebamse 21:39, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der schwedische Name ist passend, dazu noch einen Redirect für Nebensonnengemälde damit nichts doppelt angelegt wird (Google findet immerhin ein Buch mit dem Begriff). --NCC1291 22:10, 14. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Es gibt übrigens eine bessere Reproduktion: Bild:Vädersoltavlan cropped.JPG. Rainer Z ... 02:27, 15. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]