Diskussion:Vögte von Weida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falls jemand den ganzen E-Text aus dem LexMA braucht, mich bitte anmailen. --Historiograf 23:23, 25. Jul 2004 (CEST)

Sollte in diesem Artikel nicht darauf hingewiesen werden, dass das Fürstengeschlecht Reuß aus dieser Familie entstand? (Nebenlinie von Plauen)

Ich habe das Wappen zur Löschung vorgeschlagen da es keine Quelle hat und nur eine Kopie des Wappens von Gera ist. Also bleibt die Frage nach einer Referenz. Der Unterschied besteht primar in der Helmzier die zur Blasonierung gehört, der Ursprung der Fauenfedern von Gera und Plauen wäre interessant. -- πϵρήλιο 18:24, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Satzkonstruktion[Quelltext bearbeiten]

„Erst 1370 wechselt die Helmzier der Linie Gera zum Brackenhaupt, das sie evtl. dem Haus Zollern verdankt, das Recht zu dieser Helmzier 1317 erkauft hatte ...“

Der letzte Nebensatz wirkt unvollständig, könnte gemeint sein „ ...,das das Recht zu dieser Helmzier 1317 erkauft hatte ...“? 217.186.225.107 23:20, 23. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]