Diskussion:Vagnhärad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betreff: Artikel "Vagnhärad" Der Titel der erwähnten Verfilmung der Delblanc- Bücher lautet nicht Haithabu s o n d e r n: Hedeby. Diese TV-Serie wurde 2010 zur besten TV- Serie aller Zeiten gewählt. ( Quelle: Internetseite der Delblancgesellschaft ( www.delblancsallskapet.se )Haithabu ist die Bezeichnung einer ehemaligen Wikingerstadt bei Flensburg. (nicht signierter Beitrag von 84.174.183.31 (Diskussion) 18:27, 27. Jul 2011 (CEST))

Das war eine Fehlverlinkung, vmtl. weil Haithabu auf dänisch auch Hedeby heißt. Danke für den Hinweis. Das mit der "besten TV-Serie aller Zeiten" lassen wir mal lieber, sowas ist kaum objektiv/repräsentativ und die Relevanz solcher Umfragen unklar. Wie falsche Übersetzung des Serientitels als Wonderfalls zustande gekommen ist, ist mir schleierhaft, aber egal, hab's rausgeschmissen. --Lövberg 12:11, 2. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]