Diskussion:Valley-Parade-Feuerkatastrophe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbot von Holztribünen[Quelltext bearbeiten]

Soviel ich weiß wurden wegen dieser Katastrophe in England Holztribünen verboten. Jedenfalls sind sie jetzt nicht mehr erlaubt. -MrBurns 13:44, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Es gab danach ein Holztribünenverbot seitens der UEFA --FettelPaxton 23:05, 6. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Womöglich wurden die bei professionellen Clubs durch morderneren Tribüne ersetzt, aber einige besondere Ausnahmfälle bleiben noch z.B. die Haupttribüne aus Holz des Stadions Kenilworth Road, weil FC Luton Town nicht Baugenehmigung dafür bekommen kann, eine Tribune höher als die umliegenden Häuser zu bauen. Diese müssen natürlich den strengen neuen Sicherheitsregeln entsprechen.

feuerwehr schulungs video

für alle die sich das antun wollen (ich bereuhe es grade) hier ein link zu einer art feuerwehr youtube wo ihr es sehn könnt :(

http://de(x)sevenload(x)com/videos/RJhLpkA/Flashover-Bradford

ums legal zumachen... (x)= . (punkt)

Das Video wurde inzwischen gesperrt. --Bleichi 16:22, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Es stimmt auch nicht das man es sich bei YouTube nicht mehr ansehen kann, im gegenteil es gibt sogar 2 Versionen davon. Falcon3 16:26, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Weils immerwieder geuploadet wird. --FettelPaxton 23:05, 6. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hier gibts das Video bspw. http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=2748097 84.190.251.75 21:36, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Internet-Videos der Katastrophe[Quelltext bearbeiten]

Ich habe zwei kleine sprachliche Stil-Schwächen ausgebügelt. MfG --94.218.178.27 10:31, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Wort ausgetauscht wegen falscher Begrifflichkeit[Quelltext bearbeiten]

ich habe das Wort "bergen" durch "retten" ersetzt! Retten: in sicherbringen von lebenden Person; bergen: Tode Personen werden Geborgen! -- Woelle ffm 13:06, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube man sollte es in beiden Kategorien (Katastrophe mit Jahr und Jahr) lassen, deswegen füge ich die Fehlenden wieder ein ;)-- Woelle ffm 12:53, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Strafrechtliche Konsequenzen?[Quelltext bearbeiten]

Hat es für diejenigen, welche die Notausgänge zugesperrt haben, eigentlich strafrechtliche Konsequenzen gegeben? Daß man einen Notausgang, wenn das Stadion in Betrieb ist und besucht wird, nicht zusperren darf, dürte doch bereits einem Kind einleuchten. Wenn man die Notausgänge zusperrt, ist das ja so, als gäbe es gar keine Notausgänge. Oder vielleicht sogar noch schlimmer, weil flüchtende Menschen zu den Notausgängen laufen, um dort nach Draußen zu gelangen, dannn aber nicht durchkommen und von den nachströmenden Flüchtenden eingequescht werden. So werden Notausgänge gerade erst zu tödlichen Fallen. Und das machen Betreiber von Diskotheken u.s.w. aus reiner Profitgier, weil ihnen die Sicherheit ihrer Gäste nicht wichtiger ist, als zu verhindern, daß sich vielleicht ein par Besucher umsonst einschleichen, was ihnen ein par Prozent weniger Gewinn bescheren könnte. Der Fussballclub hat hier genauso unverantwortlich gehandelt, wie es viele Diskothekenbetreiber tun. Kinobetreiber würden sich so etwas übrigens nie erlauben (zumindest die Betreiber der heutigen Kinos hierzulande). --91.52.176.88 02:05, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]