Diskussion:Van (Provinz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die heutige Bevölkerung besteht abgesehen von einigen Kirgisen und Armeniern aus Kurden. Einst haben hier viele Armenier gelebt....gibt es Quellen für die Aussage. --Nérostrateur 20:37, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

wenn du quellen dafür suchst, solltest du gleichzeitig quellen für die vertreibung und ermordung der armenier suchen... es ist ja ein fakt, dass van früher eine armenische stadt war! die armenier wurden dann von der muslimischen bevölkerung systematisch vertrieben, sei das nun durch die ignorante kurdische bevölkerung oder türkisches militär. liebe grüsse -- Kurdo-Peshmerga

und vom ersten Jahrhundert vor Chr. bis zum ersten Weltkrieg hat hier keine Geschichte stattgefunden?-- Kpisimon 19:24, 2. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

gibt es eigentlich belege für diese kurdischen namen. es kann doch jeder herkommen und etwas behaupten. ich kann mich nicht erinnern, dass diese orte jemals so hiessen. im volksmund mag es so sein, was vielleicht sogar nicht einmal der fall ist, aber offiziell niemals. daher sollte man auch diese obskuren namen löschen (nicht signierter Beitrag von 93.192.208.145 (Diskussion) 01:56, 27. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

die namen im volksmund sind halt die namen auf armenisch/kurdisch/türkisch. offiziel sind die namen in klammern eh nicht. aber hier ist eine quelle: [1].--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 11:16, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Türkisches Institut für Statistik, abgerufen am 18. März 2021
  2. Webseite der Provinz Van

GiftBot (Diskussion) 08:46, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]