Diskussion:Vanessa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mal gelesen der name --87.122.234.39 15:51, 28. Dez. 2006 (CET)Vanessa sei grichisch und bedeute so viel wie 'Schmetterling' Stimmt das?[Beantworten]

Lies einfach den ersten Absatz nach der Überschrift – da steht eigentlich alles drin. :) – Lars Trebing 18:19, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Einfach anklicken: Vanessa-Schmetterlinge!

Der Name Vanessa ist tatsächlich der Name einer Schmetterlingsart und kommt aus dem Englischen.

Ich hatte auch gedacht, der Name bedeutet Schmetterling, das habe ich in meinem Wörterbuch gelesen und Wörterbücher wissen sowas ;)) (nicht signierter Beitrag von 2.174.206.225 (Diskussion) 12:20, 27. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

wann habe ich namenstag[Quelltext bearbeiten]

wann habe ich namenstag (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 213.238.124.113 (DiskussionBeiträge) 18:57, 18. Jul 2007) Spongo B ¿ 18:25, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

hat vanessa einen namenstag

niemand weiss es (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.205.78.125 (DiskussionBeiträge) 13:48, 19. Jul 2007) Spongo B ¿ 18:25, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schau mal hier: Liste_der_Namenstage --Spongo B ¿ 18:25, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Namenstag von VANESSA ist der 17.04. Ein Pfarrer erklärte, dass Vanessa vom Heiligen Wando abgeleitet wird, dessen Namenstag ist am 17.04. soweit ich weiß hat vanesa den namenstag am 29.1.

Ideenreichtum bei den "Kurzformen"[Quelltext bearbeiten]

Verehrte IP,

bald hast Du alle nur irgend möglichen Kosenamen für Dein Herzblatt durch. Das hast Du schon probiert:

Vano, nessi, vivi, sasa
Nessi
Vany, Vanessi
Vanne
Vani, Nessi
Vanne
Nessa, Vani, Nessi, Vanne
Vane
Wanne, Nessi
Vany

Ich bewundere Deinen Einfallsreichtum. Mein persönlicher Favorit ist ja "Wanne"... --Oderfing 00:49, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Ergänzung von „Vany“ als Kurzform gesichtet, da sie mir nicht als Vandalismus erschien. Nun frage ich mich allerdings, was genau die Definition von Kurzform ist. Viele Vanessas werden Vany genannt. Oder sind mit Kurzform nur eigenständige Vornamen gemeint, die von „Vanessa“ abgeleitet sind? Vielleicht gibt es Vany auch als eigenständigen Vornamen, dafür konnte ich aber auf die Schnelle keine Belege finden. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 12:35, 2. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]