Diskussion:Vanina Ickx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte hier noch jemand eine Biographie und vielleicht ein Bild einfügen?? HansDieter 09:49, 10. Apr 2006 (CEST)

Ein wenig Butter bei die Fische habe ich schon hinzugefügt - mit dem Bild werden wir noch warten müssen ;-) CU --Herrick 09:58, 10. Apr 2006 (CEST)

Unglückliche Formulierungen[Quelltext bearbeiten]

  • „ Aber auch Jacky Ickx versuchte nicht, die Tochter für den Motorsport zu begeistern. So äußerte sich Ickx 2005 in einem Interview:“
Da beide Ickx heißen ist das doch leicht verwirrend wer nun interviewt wurde bevor man nicht das Zitat gelesen hat.
  • „Nach der Schule begann Ickx ein Studium der Biologie, parallel dazu gab sie trotz ihres Desinteresses ihr Debüt im Automobilsport.“
Niemand nimmt am Automobilsport teil ohne es zu wollen, es sei denn er wird dazu gezwungen. Das sie gezwungen wurde wage ich zu bezweifeln, daher müsste man es wohl eher so formulieren, dass zwar erst ein desinteresse beatand, später aber wahrscheinlich doch ihr interesse geweckt wurde.

-- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 17:14, 16. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]