Diskussion:Vatikanischer Heliport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

0,5 km südwestlich von Vatikanstadt[Quelltext bearbeiten]

Wie kann das denn sein, wenn er in den Grenzen der Vatikanstadt liegt? Vielleicht sollte man als Stadtzentrum stattdessen den Petersplatz nehmen? --Excolis (Diskussion) 15:28, 12. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe das mal geändert, hoffe es ist so okay. --Excolis (Diskussion) 15:37, 12. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Fläche habe ich mittels Google Earth und Shapes festgestellt. Dabei habe ich als Abgrenzung die Hecke, den Rand des unteren Hubschrauberlandeplatzes und die Baumreihe direkt südwestlich von den Landeplätzen markiert. --Excolis (Diskussion) 17:26, 16. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich habe die italienische Bezeichnung Eliporto di Città del Vaticano wieder entfernt und nur die lateinische Bezeichnung neben der deutschen belassen. Grund: Eliporto di Città del Vaticano ist IMO ganz offensichtlich grammatikalisch falsch, und das gilt auch für das Lemma im Artikel bei it.wikipedia, von wo die Bezeichnung offensichtlich abgekupfert wurde. Sie bedeutet auf deutsch: "Heliport von Vatikanstadt". Korrekt müsste es lauten: "Eliporto della Città del Vaticano" oder "Heliport der Vatikanstadt". Um eine italienische Bezeichnung neben der lateinischen wieder einzufügen, bitte ich um eine ref mit einem Link auf eine offizielle, reputable Internetseite des Vatikans oder Italiens, in der die entsprechende ital. Bezeichnung des Heliports angegeben ist. Eine solche Internetseite, die auf einen "Eliporto di Città del Vaticano" verweist habe ich bei google nicht gefunden. Was zu finden war, war eben "Eliporto della Città del Vaticano", siehe hier. -- Black Smoker (Diskussion) 01:14, 7. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]