Diskussion:Vega (Rapper)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zwar kann es vorkommen, das seine Mutter keine Frau und sein Vater kein Mann war, aber für diesen Sachverhalt müsste das wahtscheinlich die gegenseite beweisen. Wuchs er nun in Offenbach oder in Frankfurt auf, also bei sowas bitte genaue Zeiträume angeben, oder hatte der ne geteilte persönlichkeit, war er zwilling? (nicht signierter Beitrag von 91.14.251.91 (Diskussion) 08:28, 14. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Wuchs er vielleicht erst in Frankfurt, und später in Offenbach auf? Oder angesichts von 15 Minuten mit dem Auto: War er wöchentlich wo anders? Wenn ich mir ansehe welche bekloppte Regelung bei meinen Neffen grichtlich angeordnet wurde könnte er sogar jeden zweiten Tag in Offenbach sein. Aber wie dem auch sei: Quellen wären schön. --P.C. 08:53, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Laut der Biografie in beiden Städten. Zitat: "Seine Mutter zieht mit ihm in eine Mutter/Kind-Wohnung in Frankfurts Nordweststadt. Wenn sie arbeitet, wohnt er bei seiner Großmutter in Offenbach."http://www.butterfly-music.de/m1x/Kunstler/Vega.html -- Jml22und1 09:01, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Super, damit wäre das geklärt. --P.C. 09:12, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Müssen hier wirklich unbedingt Freetracks aufgelistet werden? (nicht signierter Beitrag von 87.123.164.115 (Diskussion) 14:37, 7. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Änderung von patentiert in geschützt[Quelltext bearbeiten]

"Umgangssprachlich werden (fälschlicherweise) auch Gebrauchsmuster und Marken oft als Patente bezeichnet." (nicht signierter Beitrag von 217.226.86.51 (Diskussion) 00:12, 20. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Geburtsdaten[Quelltext bearbeiten]

Er ist am 6. Februar 1985 in Langen geboren --195.88.117.149 11:49, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Mag sein, aber ohne Belege kann es nicht in den Artikel. --Minérve aka Elendur 14:17, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Laut Bericht der Frankfurter Rundschau vom 27. Juni 2012 war er zu diesem Zeitpunkt 27 Jahre alt. Das schränkt den Zeitraum des Geburt auf 28.6.1984-27.6.1985 ein. Laut [1], [2] ist das Geburtsjahr 1985. Als Geburtsort wird normalerweise Offenbach angegeben, könnte aber ein Übertragungsfehler sein, Langen (Hessen) liegt im Landkreis Offenbach. --FordPrefect42 (Diskussion) 23:56, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Belegt leider nix, da das alles nur Spekulationen sind. --Minérve aka Elendur 00:22, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Wie bitte? Was veranlasst dich zu der Vermutung, dass das „Spekulationen“ seien? Ein Artikel in einem renommierten Print-Medium, an dem Vega als Interviewpartner selbst beteiligt ist, hat Belegkraft. --FordPrefect42 (Diskussion) 10:08, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Also: dass die Frankfurter Rundschau da 27 nennt, hat nicht viel zu heißen, da es durchaus vorkommt, dass da bei Berichten (und JA, das Ding ist mehr ein Bericht, als ein Interview) ein Jahr mehr oder weniger angegeben wird. Daher sehe ich das nicht als eindeutigen Beleg für das Geburtsjahr.
Bücher.de ist ein Shop und was bei Shops in den Werbetexten angegeben wird, ist eh immer äußerst fragwüdig ob die Angaben richtig sind.
mediabiz: Dieses Angebot steht nur Abonnenten von MusikWoche oder mediabiz premium zur Verfügung., dass sind absolut keine zitatfähigen Quellen.
Lies dir bitte die Hinweise zu Quellen durch. --Minérve aka Elendur 17:41, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Belehrungen, aber ich kenne WP:Q ziemlich gut, und ich kann ganz gut beurteilen was verlässliche Quellen sind und was nicht. (Ich bin kein Newbie, ich habe doppelt soviele ANR-Edits wie du – das nur nebenbei.) Dass Quellen auch Fehler enthalten können ist eine Binsenweisheit, aber mit deiner Argumentation könnte man jede Quelle ablehnen. Der FR-Artikel erfüllt alle Ansprüche an eine unabhängige und reputable Quelle. Ich hatte [3]/[4] (dir ist hoffentlich aufgefallen, dass das der identische Text ist?) zunächst für einen offiziellen Pressetext seines Plattenlabels gehalten, aber das scheint doch nicht zu stimmen. WP:Q scheinst du allerdings nicht besonders gut zu kennen, denn „die Kostenpflichtigkeit einer Internetquelle ist kein Ausschlusskriterium für ihre Verwendung als Beleg“. --FordPrefect42 (Diskussion) 19:20, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Wie soll mir auffallen, dass es sich um den selben Text handelt, wenn ich ihn nicht lesen kann, weil er kostenpflichtig ist? Erkläre mir das mal bitte.
Mir was bezüglich wp:qa erklären zu wollen, ist ein bodenloser Witz… aber egal, tut hier eh nix zur Sache. Ein eindeutiger Beleg für das Jahr lässt sich jedenfalls nicht finden. --Minérve aka Elendur 19:32, 13. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

da steht für Nero Januar 2012 bei AT und CH ? (nicht signierter Beitrag von 88.70.93.252 (Diskussion) 15:09, 1. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]

"The Wikimedia Foundation's Terms of Use require that editors disclose their ""employer, client, and affiliation"" with respect to any paid contribution; see Paid-contribution disclosure. For advice about reviewing paid contributions, see en: Wikipedia:Conflict_of_interest#Responding. The following have been paid for their contributions to this topic: karmaclub (talk · contribs) has been paid by 3QDigital on behalf of Genius.com. Their editing has included contributions to this article." (nicht signierter Beitrag von Karmaclub (Diskussion | Beiträge) 22:43, 13. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]