Diskussion:Vehículos Automotores Mexicanos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann mir mal jemand erklären warum die Liste mit den Produktionsstraßen gelöscht wurden? --Alexander F.P. Busse 22:53, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gründe stehen im gelöschten Bildlink Bild:VAMmex.jpg, (S. deine anderen gel. Bilder/URV) --Kungfuman 10:21, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Mamma mia, was für ein wüstes Agglomerat an Unsinn. Habe alle absolut unhaltbaren Aussagen herausgestrichen und zwei Stunden herumgegoogelt, aber mit Ausnahme des VAM Rally keine weiteren zitierbaren Quellen gefunden. Prospektbilder darf man hier ja leider nicht hochladen, die würden vieles belegen. Ob die Renaults wirklich in Mexiko gebaut wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann jemand, der sich damit auskennt, ggf. Änderungen vornehmen oder dies bestätigen. -- --328cia 01:03, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Quellen im bisherigen Artikel[Quelltext bearbeiten]

  • The automobiles chronicle & statistics 1963 bis 1996
  • Autokatalog der Jahrgänge 1963 bis 1995 (Vereinigte Motor Verlage GmbH & Co. KG, Stuttgart)
  • ehem. Webseite http://www.vam.prod.org.mx/
  • Kopien von Fahrzeugbriefen
  • Fanclubs
  • verschiedene Internetseiten
  • Die Chronik des Automobils (Chronik-Verlag)
  • Das Grosse Buch des Automobils (Bertelsmann-Verlag 1992)
  • Original-Broschüren einiger Fahrzeuge
  • englischsprachige Testzeitschriften
  • U.S.F. International Producer Chronicle Overview 10-1996

Ich zweifle an, dass in den Autokatalogen oder in den beiden deutschsprachigen Büchern etwas über VAM steht. --Buch-t (Diskussion) 18:43, 26. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

  • Die seriöseste Quelle scheint mir der in den "Weblinks" schon benannte Club Rambler Mexico zu sein, der die Geschichte dieses Unternehmens von 1946 bis 1987 ausführlich darstellt. Soweit mein Hinterkopfwissen reicht, ist dort alles korrekt dargestellt.

Die deutschen Autokataloge berücksichtigen leider meistens nur das Angebot im Stammland, bei AMC also in den USA. Schon spezielle Kanada-Versionen werden nur lückenhaft behandelt, erst recht gilt das für spezielle Versionen in Lateinamerika. So habe ich in Commons kein einziges Bild des VAM Lerma gefunden, einer Fließheckversion des AMC Concord, die es nur in Mexiko gab. Bilder dieses Modells findet man nur bei Google. --OnkelFordTaunus (Diskussion) 00:31, 6. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]