Diskussion:Veit Heiduschka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutsch-Österreicher[Quelltext bearbeiten]

Sagt mal, Leute, das ist aber ein bisschen absurd ... Fein säuberlich sind in diesem österreichischen Lebenslauf alle biographischen Elemente eliminiert, die mit Heiduschkas deutscher Herkunft zu tun haben. Aber: der Mann ist in Döbeln geboren, im schönen Sachsen! Und 1956 aus der DDR in die Bundesrepublik geflüchtet. Drei Jahre später ging er nach Österreich. Nachzulesen ist das u.a. hier: http://www.club-carriere.com/phpscripts/inserat.php?name=Veit%20Heiduschka&K_ID=31056

Ich habe das mal korrigiert. Aber womit ich mich nicht auskenne, das sind die Wikipedia-Kategorisierungen. Ist er nun ein Österreicher, ein Deutscher, ein Deutsch-Österreicher, ein österreichischer oder ein deutscher Filmproduzent? Kann sich bitte mal jemand der Sache annehmen? Danke!

P.S.: Ob jemand so freundlich wäre, das im Artikel eingefügte Zitat "alles von der Pieke auf - vom Beleuchter zum Regieassistenten, Inszipient und so weiter" als Fußnote zu verlinken? http://www.club-carriere.com/phpscripts/inserat.php?name=Veit%20Heiduschka&K_ID=31056 Krieg das irgendwie nicht hin. Danke!--Susanne Garchner (Diskussion) 13:35, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]