Diskussion:Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Abschnitt Vergabearten über den EU-Schwellenwerten mit Verweis entfernen[Quelltext bearbeiten]

Seit 18.04.2016 ist die Vergabe über den EU-Schwellenwerten (ausschließlich) in GWB und VgV geregelt.--Wikiseidank (Diskussion) 08:19, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vergabearten[Quelltext bearbeiten]

Man unterscheidet doch auch zwischen den Arten der Vergabe. Düster kann ich mich noch an freihändige Vergabe bei kleinen Beschaffungen und einer eingeschränkten Ausschreibung erinnern. Könnte jemand, der sich auskennt, das bitte aufgreifen? --Achates 20:59, 5. Apr 2006 (CEST)

Hab jetzt mal als meine allererste Wiki-Aufgabe überhaupt die Vergabearten hinzugefügt. Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht :)--Guybrush70 15:45, 9. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

"kaskadenartiger Rechtsapparat"[Quelltext bearbeiten]

(unter Rechtscharakter) da der Begriff "Kaskade" weder hier noch im verwiesen Artikel erklärt wird, verwirrt die Bezeichnung und ist zu löschen.