Diskussion:Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bahnstrecken[Quelltext bearbeiten]

Der Bereich Bahnstrecken spiegelt nicht die Situation im ZVON wieder. -- Marcokrings 17:41, 15. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dem stimme ich zu. Es sollten nur die Streckenabschnitte dargestellt werden, die im Verbundraum liegen. --Südstädter 19:05, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der ZVON hat seit einiger Zeit sein Logo etwas geändert (siehe www.zvon.de). Die grünen Pfeile sind jetzt anders am Schriftzug ZVON angeordnet. Leider hat sich hier noch niemand gefunden, der das Logo aktualisieren möchte. -- RoesslerP (Diskussion) 18:36, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

OE46 → RB46 auch im ZVON?[Quelltext bearbeiten]

Im VBB wurden Bezeichnungen der Eisenbahnlinien zum Fahrplanwechsel 9. Dezember 2012 einheitlich auf RE bzw. RB geändert, unabhängig vom Betreiber der Linie. Davon ist im VBB auch die OE46, die jetzt RB46 heißt, betroffen. Gilt diese Umbenennung auch für den ZVON? (Die OE65 hat ihren Namen im VBB behalten, weil sie nur zu einem geringen Teil im VBB fährt[1]) --Jumbo1435 (Diskussion) 12:27, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

  1. RE bleibt RE - OE, NE, PE wird RB! Einheitliche Namen im Eisenbahn-Regionalverkehr des VBB / Presse / Pressemitteilungen / 2012 - 12 :: VBB Online. In: vbb.de. Abgerufen am 8. Dezember 2012.
Wenn ich mir den Liniennetzplan ZVON und die Fahrplanlayouts auf der ODEG-Seite anschaue, gehe ich davon aus, dass die Linienbezeichnungen vorerst bei "OE" bleiben. Aber steht ja auch schon in der VBB-PM: Die Umbenennung entscheidet sich im kommenden Jahr.

EDIT: Ich glaub, ich hab das falsch verstanden und du wolltest wissen, ob die RB46 jetzt auch im ZVON so geschrieben wird und nicht, ob die ZVON-Linien dann auch "RB" heißen? - dann kann ich dir das tatsächlich nicht beantworten. --Knut Rosenthal (Diskussion) 15:22, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja, die Frage zielt speziell auf die Linie 46 ab. --Jumbo1435 (Diskussion) 15:30, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]