Diskussion:Vertikale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn, dann… (2006)[Quelltext bearbeiten]

„, die Richtung einer orientierten Fläche, die lotrecht wäre, wenn man die Fläche lotrecht hielte“ LOL --Lycopithecus 13:40, 24. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wenn die Anfrage dort eine Erklärung gebracht hat, was ich sehr hoffe, da einige Verfechter derselben hier aktiv sind, wäre dieser hochspezialisierte fachbegriff hier mit einzubringen - ob er nur im Buchhandel oder in der gesamten Ökonomie üblich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. --FotoFux 20:51, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Vertikals Gibberish (2008)[Quelltext bearbeiten]

Vertikale {Lösung|Software|Märkte|Beratung|Betreuung|Strategie|Marketing} Derlei Blabla findet sich überall, aber nicht in der Wiki. Wäre toll, wenn einige dieser merkwürdigen Begriffe hier eingepflegt werden könnten. Ich fange mal mit dem Marketing an, weil es da schon einen Wikiartikel gibt. --62.245.131.29 09:32, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Vertikal ≠ senkrecht (2010–2012)[Quelltext bearbeiten]

In vielen Kontexten, z.B. in der Mathematik, ist "vertikal" nicht dasselbe wie "senkrecht" (orthogonal). Wäre es deshalb nicht besser, die Seite aufzuteilen? -- Digamma 17:25, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich stimme ausdrücklich zu. Diese Seite desinformiert geradezu. --Schildy (Diskussion) 00:02, 18. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Thirded. 'Senkrecht' ist synonym mit 'orthogonal' und 'vertikal', aber 'vertikal' ist nicht synonym mit 'orthogonal'.-- MarkusNi (Diskussion) 11:59, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Geändert. Habe den Verweis zu Orthogonalität an anderem Ort dringelassen, aber von "vertikal" abgegrenzt.-- MarkusNi (Diskussion) 12:27, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Habe die Abgrenzung entfernt. Sie ist nicht nötig, wenn "senkrecht" nicht mehr auf diese Seite weiterleitet. Habe die Seite senkrecht (wieder) in eine BKS umgewandelt. --Digamma (Diskussion) 15:32, 28. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Qualitätssicherung (2019)[Quelltext bearbeiten]

Bis März 2019 wurde diese Begriffsklärungsseite einer Qualitätssicherung unterzogen (siehe Fließband-Archiv; FAQ: BKS sind keine Artikel).
Für eine erneute Qualitätssicherung bitte den Baustein {{QS-BKS}} auf die Seite stellen und auf dem BKS-Fließband einen neuen Abschnitt mit dem verlinkten Seitennamen als Überschrift anlegen. --Chiananda (Diskussion) 01:58, 18. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]