Diskussion:Vibrator

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wenn schon gleich 2 bilder zu einschlägiger anwendeung sein müssen, dann doch bitte wenigstens auch unter dem absatz "...am menschlichen körper." --Chefchen 13:02, 30. Sep 2005 (CEST)

Wenn schon Vibratoren abgebildet werden, warum dann ausgerechnet diese 1zu1 Nachbildungen? Die kauft doch heute kein Mensch (Frau) mehr. Verkaufsschlager sind "Desingnerstücke" (s. z.B. http://www.funfactory.de)

Good Vibrations[Quelltext bearbeiten]

ich mag diesen satz nicht "Frauen, die beim Geschlechtsverkehr nur selten zum Orgasmus kommen, können durch einen Vibrator einen sexuellen Höhepunkt erreichen." also beim sex nicht, aber mit einem vibrator natürlich - komische annahme?

Ja, das hat so was Dr. Sommer-mäßiges. Hugh, der Sexologe hat gesprochen! Maikel 22:04, 21. Feb 2006 (CET)

Vibratoren in Artztpraxen?!?[Quelltext bearbeiten]

"Im Anschluss daran wurden elektrisch betriebene Vibratoren bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts in Arztpraxen eingesetzt. Man ging davon aus, dass sich der dadurch ausgelöste Orgasmus positiv auf die damals bei Frauen häufig diagnostizierte Hysterie auswirkt." – Auch in der englischen Wikipedia wird verbreitet dass im viktorianischen Zeitalter Frauen sich gewohnheitsmäßig wegen "Hysterie" behandeln ließen, indem sie sich von einem Arzt bis zum Orgasmus stimulieren ließen – erst manuell, später dann mit einem elektrischen Vibrator. Ich finde das schlicht unglaubwürdig, entweder waren die damaligen Frauen nun unglaublich prüde – dann scheint es kaum nachvollziehbar dass sie sich derart (Hüstel) "in die Hände eines Arztes" begaben, oder sie kannten den Orgasmus wenigstens vom Hörensagen, dann wussten sie wie der Hase lief. Also, ein verbreitetes Phänomen kann das wohl kaum gewesen sein!

Es mag auch sein dass eine Menge der als medizinisch verkauften Vibratoren "zweckentfremdet" wurden, aber das heißt ja nicht dass es keine medizinischen Anwendungen gibt, beispielsweise zur Muskelentspannung bei Spastiken. Maikel 22:04, 21. Feb 2006 (CET)

"Erst später ging man dazu über, den ursprünglichen Zweck zu verschleiern und pries sie als Massagegeräte ... an." – das ist doch auch patenter Blödsinn weil es impliziert dass man die Teile vorher explizit zur Verwendung an den Geschlechtsteilen verkauft hat; höchstens andersrum wird ein Schuh draus! Maikel 22:08, 21. Feb 2006 (CET)
Warum sollte das Blödsinn sein ? Weil es nicht in dein Weltbild passt, oder du es nicht verstehst ? Die ersten Vibratoren waren damals sogar handbetrieben, und dienten ausschlieslich diesem Zweck. Es gibt mehrere Quellen die darauf hinweisen. Auch das Vibratormuseum (ja sowas gibt es) sagt dass sie ursprünglich nur für diese Zwecke entwickelt wurden. --85.180.234.62 00:15, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
ist auch kein Blödsinn, denn die Männer merkten in den 20iger Jahren dann doch, dass die Frau auch ein sexuelles Wesen war und die Teile zur Befriedigung taugten, die ja der Frau vorher als unmöglich abgesprochen wurde. so verschwand ja die Werbung schließlich bis in den 30iger Jahre für diese Geräte. --5.22.243.57 19:28, 1. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hautfreundlich?[Quelltext bearbeiten]

Dass man nicht generell vom "hautfreundlichen Latex-Luststab" sprechen kann, ist im Abschnitt "Problematische Materialien" dargestellt. Auch in manchen sogenannten Latex-Produkten sind laut Öko-Test Schadstoffe enthalten. Außerdem finde ich die Bezeichnung "Luststab" nicht gerade sachlich.


An Schweizer Autobahnraststätten werden in Süssigkeiten-Autormaten in Kondom-ähnlichen Schachteln für ca. 10 Euro offenbar elektrisch betriebene, drahtartig aussehende Teile verkauft, die wohl um den Schwanz zu wickeln sind und vermutlich dran rütteln sollen - deren genaue Funktionsweise erschließt sich aber offenbar nur nach dem Kaufen und könnte im Artikel erklärt werden. --84.176.209.241 22:57, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

hu:Vibrátor

Das Bild mit dem Untertitel "Vibrator in Stabform" ist furchtbar. Der Vibi sieht toll aus, aber auf diesem schmutzigen Kissen/Tuch und unten links sogar noch ein (offenbar) Schamhaar.... Bin für Bilder, aber dieses ist schrecklich. --SwissAirForceSoldier 18:36, 12. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich jedesmal einen Euro bekäme, wenn ein Teil des Universums über einen anderen „Das ist ja furchtbar!“ sagt, könnte ich den Rest meines Lebens dem Luxusleben am Badestrand widmen. Mach halt ein besseres Bild, es ist ein Wiki. --Eva K. ist böse 15:05, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wie schön wäre das, wenn du diesen Euro bekämst; wer sich dem Luxusleben am Badestrand widmet, spamt hier nicht rum. Aber zum Thema: Sollte bis morgen nicht ein nützlicher Beitrag erscheinen, werde ich das Bild rausnehmen; es ist ein Wiki. --SwissAirForceSoldier 19:17, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ein Schweizer mal wieder, der einmal mehr meine Erfahrung bestätigt, daß mit denen schlecht kommunuzieren und Lösungen finden ist. Halt einfach den Ball flach und bring ein besseres Bild, statt in der Diskussion rumzuwüten. Das wäre nützlicher, als nur das Dauerdiskutiersöckchen zu machen --Eva K. ist böse 19:59, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

i-Pod und Handy[Quelltext bearbeiten]

Zu den per i-Pod und Handy gesteuerten Vibratoren fehlen Belege. Diese bitte in einfacher Form einfügen und nicht mit den aufgeblasenen Vorlagen, die das Ändern des Artikels massiv erschweren und durch ihre Einbindung und Verschachtelung den Aufruf des Artikel deutlich verlangsamen. Bei Literaturangaben den Ort nicht vergessen, der ist im Rahmen einer korrekten Notation wichtiger als die ISBN. --Eva K. ist böse 01:41, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Dildo <-> Vibrator[Quelltext bearbeiten]

Sowohl in diesem Artikel, als auch im Artikel Dildo werden beide Wörte quasi wie Synonyme benutzt. Aber es scheint doch Unterschiede zu geben, sonst gäbe es keine zwei Artikel. Aber welche sind das??? --Bastihitzi 23:39, 23. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nicht jeder Dildo enthält einen Motor und nicht jeder Vibrator hat die Form eines Dildos (Siehe auch die Quelle im folgenden Abschnitt).--173.245.84.10 11:23, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Quelle zur Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Unter folgender Quelle gibt es weitere Details zur Geschichte und zahlreiche Fotos:

  • Fakten:
    • Erstes Patent auf elektrisches Modell für den Heimgebrauch.
    • Fünftes el. Gerät für den Heimgebrauch, nach Nähmaschine noch vor dem el. Bügeleisen.

slate (nicht signierter Beitrag von 91.39.75.244 (Diskussion) 10:32, 18. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Abschnitt "Geschichte", Zweiter Absatz, nach "Manipulator" - bitte "das" statt "dass" --80.187.96.184 10:02, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Geschichte": Paroxysmus statt Paroxsysmus (nicht signierter Beitrag von 217.83.156.96 (Diskussion) 10:25, 4. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Problematische Materialien und Sexualhygiene[Quelltext bearbeiten]

"Bei der Verwendung von Modellen aus Silikon sollte keine Gleitmittel auf Silikonbasis verwendet werden."

Könnte mir vorstellen, dass wohl eher "Es sollte kein Gleitmittel auf Ölbasis verwendet werden." Oder? Öl ist schliesslich auch der "natürliche" Feind von Latex(kondomen). (nicht signierter Beitrag von 46.14.232.127 (Diskussion) 23:41, 26. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Silikonmodelle werden durch Silikongele i.d.R. massiv angegriffen. Nemissimo RSX 11:59, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bei dem Satz: "Bei der Verwendung von Modellen aus Silikon sollte keine Gleitmittel auf Silikonbasis verwendet werden, um ein Aufrauen der Oberfläche beziehungsweise weiterreichende Zerstörungen zu verhindern." muß es heißen: "... aus Silikon sollten keine ..." (das n fehlt bei sollten) (nicht signierter Beitrag von 91.8.47.117 (Diskussion) 12:46, 12. Aug. 2013 (CEST))[Beantworten]

Entfernung des Überschneidungsbausteins[Quelltext bearbeiten]

Beides sind unterschiedliche Produktgruppen. Nicht jeder Vibrator ist dildoförmig, beispielsweise existieren schmetterlingsförmige Vibratoren zur Stimulierung der Klitoris oder kugelförmige Vibratoren zur vaginalen oder analen Stimulation. Der Vorschlag ist grob unsinnig. Ich habe den Baustein entfernt. Nemissimo RSX 11:58, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Medizinische Anwendungsmöglichkeiten[Quelltext bearbeiten]

In wie weit können in Sexshops erhältliche Vibratoren für medizinische Zwecke, zum Beispiel Massagen nicht erogener Zonen eingesetzt werden? (nicht signierter Beitrag von 217.228.23.46 (Diskussion) 12:56, 11. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:07, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

eine aufschlußreiche Quelle zum Erfinder?[Quelltext bearbeiten]

http://www.spiegel.de/einestages/erfindung-des-vibrators-bsssssssssssssssss-a-947451.html --2003:CC:93C1:7801:C080:50DF:AF2F:D79A 22:48, 26. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]