Diskussion:Vidocq (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spoiler entfernt[Quelltext bearbeiten]

Ich hab diesen Absatz entfernt, weil ich finde, dass der einfach zu viel verrät:

Die Antwort ist: "Der Alchemist" ist Etienne Boisset und Vidocq ist nicht tot, sondern hat seinen Sturz nur vorgetäuscht um auf den richtigen Augenblick zu warten, um "den Alchemisten" zu stellen.

Was soll das denn???? Wikipedia ist eine Enzyklopedie und wer sich hier einen Artikel durchliest muss wissen das er auf Spoiler stoßenn kann. Die Handlung ist hier unvollständig. Ich denke, hier sollte eine KOMPLETTE Inaltsangabe stehen und keine, wie sie zum Beispiel in Fernsehzeitungen steht.

Grundsätzlich ja, aber in dem Fall wars so, das der Anfang beschrieben wurde und dann ganz plötzlich das Ende verraten wurde, ohne dass die Handlung dazwischen beschrieben wurde. Spoiler sind natürlich egal, wer das Ende nicht wissen will, der soll die Handlung nicht lesen, aber das hier war einfach zu abrupt, insofern hatte die entfernende IP schon recht. Es spricht aber nichts dagegen, eine vollständige Handlungsbeschreibung (und nicht nur das Ende) reinzuschreiben. -- Cecil 20:24, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

ich denke mir, dass die letzte szene weniger darauf hinweisen soll, dass der Alchimist noch lebt, als dass die szene eher verdeutlichen will, dass man das Böse, das ja in diesem Film in Gestalt des Alchimistenzur Geltung kommt, nicht töten kann. (Abberline 20:24, 3. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]