Diskussion:Viiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

microsoft windows media center[Quelltext bearbeiten]

das "microsoft windows media center" soll doch wohl die windows media center edition von XP sein, kann das mal jemand der es weiß korrigieren ?

Die offizielle Bezeichnung scheint "Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005" zu sein (siehe http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/default.mspx). Der Link im Artikel ist auf Windows XP Media Center Edition, passt also schon... --Oli arborum 14:32, 2. Jun 2006 (CEST)
habe es korrigiert. in die Microsoft-offizielle Bezeichnung. Auch bei Intel findet man übrigens diese offizielle Bezeichnung.

Es existiert ein ähnlicher Artikel namens http://de.wikipedia.org/wiki/Viv. Dort ist von einer analoger Stoßrichtung seitens Microsoft die Rede. Kann jemand diese Wesens- und Begriffsverwandtschaft erläutern oder gegebenenfalls einen Irrtum korrigieren?

habe mal Schnellöschung von Viv beantragt --Oli arborum 14:30, 2. Jun 2006 (CEST)

Quick Resume[Quelltext bearbeiten]

ACPI S4 ist das ja auf keinen Fall, wenn nur die A/V-Ausgänge abgeschaltet werden, oder meint man hier gar nicht die ACPI-Nomenklatur? ACPI S4 entspricht ja dem "Ruhezustand" von Win XP, also praktisch kein Stromverbrauch und RAM-Inhalt auf HDD. --91.114.206.59 11:30, 14. Dez. 2008 (CET) Ein Sysadmin und Bastler[Beantworten]

IVT =? Intel_VT[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man an den Artikelanfang einen Verweis auf Intel_VT machen, weil es auch IVT abgekürzt wird, man von IVT aber nur über nen redirect hierhin kommt? Ich seh grad, in der Diskussion:IVT hat das schon jemand angemerkt, nur sieht das wohl nie jemand. Ich weiß ebenfalls nicht über welche Metrik man das am besten anstellt, wer meint der darf! FK 070324 (nicht signierter Beitrag von 80.171.52.44 (Diskussion) 18:04, 24. Mär. 2007 (CET))[Beantworten]

Ich glaube mich zu erinnern, das dieses Wort eine Anspielung auf die neue 64bit Technologie sein soll. Vi = 6, iv = 4. Hab grad leider keine Quelle parat, ich dächte das aber im c't-magazin gelesen zu haben. Wäre sicher sinnvoll das im Artikel zu erwähnen, wenn man eine quelle findet, da sich der ein oder andere vllt fragt was es wohl zu bedeuten hat. --Reddawn | Diskussion 00:16, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Viiv, andere Namensbedeutung.

Eine weitere Wuelle behauptet, viiv werde wie five ausgesprochen, um genau das zu meinen: Pentium V. 84.128.162.88 21:47, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zum Thema Prozessorkerne[Quelltext bearbeiten]

Im Text steht Intel produzierten Dual-Core-Prozessor (Pentium D, Core Duo, Pentium Extreme Edition, Core 2 Duo, Core 2 Extreme oder Core 2 Quad). Allerdings dürfte nur der Core 2 Duo zu den Dual-Core-Prozessoren gehören, die übrigen haben entweder 1 Kern, 4 Kerne (Core 2 Quad) oder können sowohl 2 als auch 4 Kerne (Core 2 Extreme) besitzen.

Nun wäre hier interessant, ob wirklich immer Multi-Kern-Prozessoren verbaut wurden oder auch Ein-Kern-Prozessoren. Dementsprechend könnte die Textpassage dann angepasst werden.

Ich habe einen Dell mit Viiv Aufkleber, der nur einen Pentium 4, also Single Codre, verbaut hat. -- 79.199.117.101

Viiv hängt nicht von der Anzahl der Kerne ab. Außerdem sind Pentium D (D offiziell für Desktop), Core Duo, Pentium Extreme Edition, Core 2 Duo und Core 2 Extreme sehr wohl Dualcore-Prozessoren. Core 2 Quad steht freilich für einen Quadcore. --Tallyho Questions? 21:51, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hyperlink zu PCWelt nicht mehr aktuell[Quelltext bearbeiten]

Der Hyperlink zum PCWelt-Artikel, der die Beendigung des VIIV-Programms belegen soll, verweist ins Nichts (404).

--My2Cents 15:10, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, Link deshalb entfernt. Kannst Du auch zukünftig bei "toten" Links selber machen. Es sollte aber am Besten noch ein anderer Einzelnachweis gefunden werden. Gruß --Tostedt (Disk.) 18:21, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
nein. siehe dazu WP:DWEB und den entsprechenden abschnitt in WP:EN. --JD {æ} 19:29, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sorry, das habe ich noch gar nicht gewusst. Man lernt halt jeden Tag etwas dazu. --Tostedt (Disk.) 07:57, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
kein problem! --JD {æ} 14:43, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- Cepheiden (Diskussion) 23:16, 3. Apr. 2022 (CEST)