Diskussion:Villa urbana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo R. Nackas!
Habe gerade gesehen, dass du dabei bist Villa Urbana mit Leben zu füllen. Vielen Dank dafür. Als kleinen Beitrag zu deinem Machwerk würde ich die von mir erstellte schematische Darstellung einer Villa Urbana beisteuern. --Manuel Heinemann 00:07, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke, das Bild füge ich auch noch zu, habe auch noch ein paar andere herausgesucht. Ich plane noch einen längeren Abschnitt über die Viellenarchitektur und einen kürzeren über die Bewirtschaftung.--R. Nackas 08:21, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das hört sich echt sehr gut an. --Manuel Heinemann 09:45, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der In-Use-Baustein sollte aber drinbleiben, ich bin noch lange nicht fertig mit dem Artikel. Ich hoffe ich finde am Wochenende Zeit dafür.--R. Nackas 17:08, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Oh, ich habe gar nicht bemerkt, dass dieser von jemand anderen entfernt wurde. Ich dachte du bist das gewesen. Sorry, fürs Bildchen einfügen! --Manuel Heinemann 22:02, 20. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Villeggiatur[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Entwicklung der Villeggiatur wird dieser Begriff so verwendet, als ob jeder weiß, was er bedeutet. Wenn ich es richtig interpretiere, meint er eine Art Landaufenthalt oder Sommerfrische. Vielleicht eine kurze Erläuterung dazu. Danke.--87.143.111.74 14:21, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Dazu steht im Abschnitt doch eine Erläuterung: "der zeitlich begrenzte Urlaubsaufenthalt auf einer Villa – mit einem neuzeitlichen Begriff als Villeggiatur bezeichnet".--R. Nackas (Diskussion) 12:48, 15. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Wieso kann die Villa Urbana von Carnuntum in de Stadt stehen und nicht am Land?

--178.191.229.149 00:41, 5. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Katja Wildermuth|Katja Schneider[Quelltext bearbeiten]

@Ubier: Hat man hier (hoffentlich) einen Beleg dafür, dass Katja Wildermuth, die künftige BR-Intendantin, und Katja Schneider, die Doktorandin, ein und dieselbe Person sind? --Legatorix (Diskussion) 11:01, 24. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]