Diskussion:Villasimius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"herrlich" = wertung Freddy 21:10, 1. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Subjektiv geschriebener Artikel (nicht signierter Beitrag von 178.190.151.53 (Diskussion) 19:36, 30. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Dazu passt auch: "Der Ort verfügt über kilometerlange Sandstrände, die auch für Familien mit Kindern geeignet sind." Der gesamte Artikel klingt wie aus einem Reise-/Werbe-Prospekt abgetippt. Ich klatsch mal einen Überarbeitet-Kasten rein. Das ist das mindeste. Minos (Diskussion) 16:43, 6. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Richtig, da gehört einiges raus, ich fürchte, da bleibt nichts übrig. --Berthold Werner (Diskussion) 14:34, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Das Paradoxe daran: man könnte ziemlich viel schreiben, vor allem zur Geschichte des Orts und seiner Umgebung. Funde aus dem Spätneolithikum, Nuraghen aus der Bronzezeit, Funde aus der Antike usw. Zudem befand sich auf dem Boden Villasimius ein phönizischer Hafen. Vorhin im italienischen Wikipedia und in einem dort angegebenen Beleg (der aber sehr knapp ist) gefunden. Eben weil ich Informationen zur Vor- und Frühgeschichte dieser Gegend suchte, bin ich neulich auf diesen Artikel gestoßen. Und dann sehe ich nur Infos über die Strände... Ich will sehen, dass ich demnächst Zeit finde, wenigstens das Wichtigste zu ergänzen und den Abschnitt zu den ganzen Ständen stark zu kürzen. Die Einleitung habe ich eben schon mal etwas umformuliert. Aus ihr ging nicht einmal hervor, dass Villasimius ein italienische Gemeinde ist und zu welcher Provinz sie gehört. Grüße Minos (Diskussion) 17:33, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Minos: Der Artikel Nuraghe Cuccureddus ist fertig, der zur phönizischen Siedlung folgt demnächst. Gruß, --Oltau 01:20, 17. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]
Und fertig: Siedlung von Cuccureddus. --Oltau 14:03, 19. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]