Diskussion:Vincenzo Vinciguerra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

War er jetzt DINA-Geheimagent oder CIA-Geheimagent (wie im Artikel Carlos Prats beschrieben? US-DINA-Geheimagent geht auf jeden Fall nicht, weil die DINA eine chilenischen Geheimpolizei war (und nicht US-Geheimpolizei). --MBurch (Diskussion) 04:20, 9. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Nach WP:ZIT sind Zitate nur in eingebundener Form erlaubt. Ich hätte gerne die Rezetion des wieder eingefügten Zitats agegeben, die eine Relevanz nachweist, insbesondere wenn dadurch die Ganser-VT propagiert werden soll.--Tohma (Diskussion) 07:26, 30. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel sollte die Person behandeln und mE nicht ihre Verwicklungen in die italienische Terrorgeschichte zum Ausgangspunkt gemacht werden, hier Episoden diesen Geschichte aufzurollen. Dafür wären eigene Artikel wie Anschlag in Peteano besser geeignet. Was über die Biographie bekannt ist, habe ich online nur in dem inzwischen angegebenen Weblink (und in anderssprachigen Wikipedias und WP-Klonen) finden können; man müsste für einen weiteren Ausbau wohl in gedruckte Literatur schauen. Der Weblink scheint mir aber seriös und gut recherchiert, auch wenn mir die Seriosität der Seite (Ombra sulla Repubblica) unklar bleibt. Mein Umbau des Abschnitts zum Anschlag in Peteano beruht auf Willan und Satta, und zur Verdeutlichung verweise ich auf diesen Beitrag meinerseits in der Diskussion:Gladio, der die bisherige Darstellung dieses Artikels überarbeitungsbedürftig erscheinen ließ. Wenn keine Einwände kommen, würde ich die Biographie anhand des genannten Weblinks ausbauen. --Andropov (Diskussion) 19:16, 31. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Für welche Aussagen fehlen Belege?--Buster Baxter (Diskussion) 00:26, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]