Diskussion:Visual Jockey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Synonym "Virtual Jockey"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe aus dem Artikel einen Satz gelöscht, der besagt, dass VJ eine Abkürzung für Virtual Jockey sei. Dies habe ich nach meinen Recherchen nirgends belegen können und ist mir auch nicht bekannt. Falls ich mich irre, bitte mit Quellenangabe wieder in den Artikel einfügen. Ich vermute hier liegt eine Verwechslung vor, da es ein DJ-Programm namens "Virtual DJ" gibt. --Elias001 12:39, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Geltungssüchtige Menschen stellen ihren Link auf diese Seite um der Welt zu zeigen, dass man die Wikipedia auch als Werbeplattform missbrauchen kann um der Welt zu sagen: "Hey schaut mal! Ich bin so ein toller VJ!". Schöner wäre es natürlich, wenn dieser ganze Werbequatsch endlich entfernt werden würde. Aber das habe ich in der Vergangenheit schön des Öfteren versucht. Die Werbelinks kamen immer wieder zurück. Es ist wie ein Fluch. ;-) --Robby4711 07:53, 6. Feb 2006 (CET)

Da VJing insbesondere im deutschsprachigen Raum eine relativ junge Zunft ist finde ich es nicht wirklich schlimm das hier einige Leute die Links zu ihren Projektseiten verlinkt haben. Ich finde es eher dreist von Dir diese Inhalte zu entfernen, da ich glaube das diese Links einem interessierten Leser einen guten Eindruck vermitteln können wie vielschichtig diese Kunstsparte ist.
Werbung ist Werbung und muss raus. --Ataraxis1492 22:37, 16. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Liste mit Künstlern?[Quelltext bearbeiten]

schön wär doch auch wenn man eine Liste mit bedeutenden Künstlern (national, international) anfügen würde. mein Wissen reicht dafür leider nicht aus würde aber gerne mehr erfahren

Gute Idee! --Elias001 12:39, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

VJ Software?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Meinung dass die Formulierung dieses Satzes etwas irreführend ist: "Für das VJing wird speziell für deren Erfordernisse entwickelte Software verwendet" Ich kenne zwar die meisten der darunter aufgeführten Softwaretitel nicht, aber z.B. bei Ventuz handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine VJ-Software, sondern vielmehr um eine Präsentationssoftware die dank der Vielzahl an funktionen auch fürs VJ-ing benützt werden kann.

Das stimmt nicht! Bei der aufgeführten Software handelt es sich groesstenteils um spezielle VJ software

VJing ohne digitale Technik[Quelltext bearbeiten]

Es gibt auch einige welche Dias, Super 8 Filme oder ähnliches benutzen und keine digitale Technik. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. --Ataraxis1492 22:37, 16. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist mittlerweile erwähnt! --Elias001 12:39, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]