Diskussion:Viva La Bam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr toller Artikel[Quelltext bearbeiten]

Also dieser Artikel ist ja wirklich grauenhaft. Der Text ist total unübersichtlich, die Formulierungen klingen wie aus einem Stammtischgespräch, auserdem wirkt es als wären Kommentare und Meinungen der Authoren im Artikel zu lesen. Er ist komplett mies aufgebaut, und ich vermisse die übliche Tabelle auf der rechten Seite mit Infos wie Episodenlänge, Episodenzahl Staffelzahl, produziert von-bis.... Einige der Informationen kann ich gerne bereitsstellen, da ich im Besitz aller Folgen von Viva La Bam bin. Das ist so einfach kein Enzyklopädieartikel. Ich bin selbst leider zu unbegabt den Artikel zu überarbeiten, und vor allem das Unterteilen und die ganzen Bausteine etc liegt mir noch nicht so richtig. --Alte Kekse 23:16, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist womöglich URV von hier. Jedenfalls ist dessen erster Abschnitt auch im Artikel drin. Wer von wem abgeschrieben hat, konnte ich auf Anhieb nicht feststellen. --Omphalos ἀγορά 00:06, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der zweite Satz dieser URV ist bereits seit der ersten Version des Artikels aus dem Jahr 2005 in abgewandelter Form im Artikel. Mir scheint, der aktuelle Artikel hat sich daraus entwickelt. Ich denke hier liegt eher ein Copy & Paste von Alphamusic vor. --McSearch 15:37, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der selbe Text ist auch hier zu finden: Bam´s Persönlichkeiten

Bitte unterschreibt eure Beiträge doch endlich mal. Ich hab den Artikel weitesgehend umformuliert, falsche Behauptungen entfernt und auch das POV Zeugs. Den Baustein hab ich entfernt weil der Artikel fast komplett umgeschrieben ist. Ich bin aber noch immer nicht zufrieden. Ich werde basierend auf dem was ich weis (wie oben geschrieben habe ich alle Episoden) den Artikel hier noch weiter modifizieren. Das kann man so nicht lassen den Artikel.
Auserdem werde ich basierend auf dem englischem Artikel noch weitere fakten ergänzen über einzelne Mitglieder und deren Rolle in der Serie. Vor allem über Don Vito gibt es einiges zu berichten. --Alte Kekse 21:15, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Was ist das denn?[Quelltext bearbeiten]

Furchtbarer Artikel wie schon weiter oben geschrieben. Lordi hatten außerdem nie einen Auftritt bei Viva la Bam! --84.152.95.239

Stimmt das waren GWAR, hab das mal direkt korrigiert, ansonsten ist der Artikel noch immer in einem grausligem Zustand. :( --Alte Kekse 14:03, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der gesamte lange Mittelteil gehört in die Mülltonne!

"(...) sämtliche Wettbewerbe werden beispielsweise „rein zufällig“ von Bam gewonnen, häufig durch seltsame Aktionen in letzter Minute." ist des weiteren nicht korrekt, ich erinnere an das Wheel Spinning Game, da gewinnt DiCo

Das stimmt, Bam gewinnt nicht jedesmal. Er hat auch schon andere verloren. zB. das Crashcarrennen, das zwar das Auto gewonnen hat dass er fuhr, aber es war das von DonVito. Und Don Vito hat dann auch den Preis bekommen. Genauso das rennen zur Christus Statue. Ich werde das mal herausnehmen aus dem Artikel weil es so einfach nicht stimmt. --Alte Kekse 21:00, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich hab das jetzt erstmal geflickt, und werde den Artikel die kommenden Wochen (je nachdem wann ich Zeit habe) ausbauen und verbessern. Es wäre vor allem hilfreich wenn dann ein paar Leute das gegenlesen, Grammatik und Rechtschreibung sind nicht meine Stärken.--Alte Kekse 21:24, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Artikelausbau[Quelltext bearbeiten]

Ich bin zwar kein guter Schreiber, aber werde den Artikel nun langsam ausbauen. Ich werde unter anderem zu jeder Person einen kurzen Absatz verfassen welche Rolle sie in der Serie spielt, in welchem Verhältniss sie zu Bam und den anderen steht. Und eventuell ein Beispiel geben was diese Person in der Serie macht. Über die Gastauftritte kann man auch etwas schreiben. Eventuell ein paar Beispiele für Aktionen die man sieht, Länder die sie in der Serie besucht haben. Auserdem so eine Schöne Box mit Infos zu wieviele Staffeln, Folgen pro Staffel, Laufzeit einer Folge etc... --Alte Kekse 21:21, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bams Unholy Union. Sollte Bams Unholy Union erwähnt werden? Ist ja im Endeffekt ein Art Ableger von Viva La Bam --Alte Kekse 02:46, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wäre es nicht auch sinnvoll den Titelsong mit entsprechndem Interpreten dazuzuschreiben? Ich würde es selber machen, hab aber keine Ahnung von wem es ist und wie es heißt, kann ich nur spekulieren.

Turbonegro - The King of Rock & Roll, falls das jemand hinzufügen möchte, nur zu. Ich hab nur gerade irgendwie nen block und keine Ahnung wo und wie lol --Alte Kekse 05:20, 11. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Sorry, aber das stimmt nicht. Hab grad noch mal geforscht es ist von Daniel Lioneyes Bcgam3r 18:11, 18. Feb. 2009 (CET)--[Beantworten]

Hallo, ich ersuche Euch, die sich mit Viva La Bam auseinander gesetzt haben darum, mal im genannten Artikel vorbei zuschauen, momentan ist er nur ein Stub mit vielen Fehlern, bevor ich aber einen QS-Antrag stelle, wo sich die meisten Leute wohl eher weniger mit dieser Materie auskennen wollt ich Euch bitten, da was zu tun, in der dortigen Disk werden viele Fehler angeprangert, aber scheinbar hat (wie ich) keiner da Ahnung, wie man die Ideen in die Tat umzusetzen hat. MfG und Danke 79.236.41.200 04:16, 9. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]


Gastauftritte[Quelltext bearbeiten]

Ich wolte nur mal darauf hinweisen,dass Dani Filth auch einen Gastauftritt hatte und zwar, wenn ich mich nicht irre, in der Folge Where's Vito?. Das sollte mal jemand hinzufügen. (nicht signierter Beitrag von 91.61.53.13 (Diskussion) 17:52, 21. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]