Diskussion:Voeren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vergleich mit dem Artikel in der nl-WP[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mein Deutsch is nicht gut genug um in diese Sprache zu schreiben. Kan jemand der die Niederländische Sprache lezen kan mal den Ned. Wiki besuchen und das artikel über Voeren lesen und eventuel übersetzen. Auch die diskussion beim artikel Voeren unter Resolution AIDLCM 18/19 november usw. soll mal gründlich gelezen werden damit auch das Deutchsprachige Artikel aktuel bliebt. Im Limburgischen artikel ist die resolution bereits aufgenommen. Mit meine besten Weihnachtsgrüssen,--Mergelsberg 20:16, 25. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Sätze über die Absicht der flämischen Region, die französischsprachigen Bezeichnungen ihrer Fazilitäten-Gemeinden wegfallen zu lassen, habe ich gelöscht, weil diese Regelung wohl nicht durchgesetzt wurde. MfG Harry8 07:55, 24. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:59, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Erklärungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Nicht verstanden habe ich den Halbsatz "obwohl fast alle Einwohner auch den lokalen Dialekt sprechen." - Wenn doch fast jeder im Ort das Limburgische Platt spricht, wieso haben sich dann 60% als französischsprachig bezeichnet? Sollte es eine frankophone Zuwanderung gegeben haben, wieso sprechen dann fast alle platt? Das ist mich äußerst dubios--2A02:908:FD31:F380:F456:4221:7149:1775 17:19, 28. Feb. 2016 (CET)s![Beantworten]