Diskussion:Vohwinkel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschläge für Erweiterung dieses Artikels[Quelltext bearbeiten]

Ich bin relativ frisch bei der Wikipedia und möchte hiermit eine Diskussion zu folgenden Punkten anregen, bevor ich eigenständig irgendwas ändere:

  1. Kurioses: Sprichwort Um Vohwinkel macht sogar die Wupper 'nen Bogen
  2. Große Arbeitgeber: Signalwerkstatt (Deutsche Bahn), JFC Kaufmann, HaKo
  3. Verkehr bzw. Bauwerke: Sonnborner Kreuz (A 46)
  4. Naherholung: Grube 7
  5. Informationen zur geplanten 650-Jahr-Feier 2006
   Also:
       @1. Kenn ich als gebürtiger Vohwinkler nicht(lebe seit 15 Jahren hier) garnicht, sonst jemadn der es     
         kennt hier?
       @3. Hier stimme ich meinen Vorgängern zu, das gehört in Stadtbezirke, außerdem nicht grade spannend...
         Zm Rest kann ich nicht wirklich viel sagen

-- Vossi75 16:45, 13. Aug 2005 (CEST)

Du kennst das Motto von Wikipedia: Sei mutig.
Aber eine Bitte, prüfe zunächst ob Informationen nicht zunächst wichtig sind für den Artikel Wuppertal, und baue dieses Artikel vorrangig aus. Auf der anderen Seite sollte nicht mit Details aus den Stadtbezirken aufgeblasen werden.
zum Sonnborner Kreuz: ich bin mir nicht genau sich ob es wirklich zum Stadtbezirk Vohwinkel gehört (oder Elberfeld West). Dann sollte die Hauptinformation bei dem richtigen Stadtbezirk (nicht Stadtteil) stehen.
zu den Unternehmen sollte immer ein kleiner Absatz stehen, warum die interessant sind - eine Liste ist nicht die beste Lösung. --Atamari 20:53, 13. Aug 2005 (CEST)

Ich habe schon einiges zum Vohwinkel-Artikel (z.B. Fotos usw.) hinzugefügt und bin als Wuppertaler und seit 20 Jahren in Vohwinkel wohnender auch sehr an einer Erweiterung des Artikels interessiert. Leider kann ich kaum zu deinen Punkten was dazu beitragen. 1. sagt mir gar nichts z.B. *g*.

Ich wollte eigentlich schon immer mal ein Foto vom Bahnhof machen, aber das Wetter ist zur Zeit ja nicht so toll.

Ansonsten wären Fotos vom Vohwinkel-Tag und Flohmarkt (ist ja bald wieder) auch schön.

HaKo baut übrigens zur Zeit so eine Indor-Soccer-Halle mit Gastronomie.

Oktaeder 21:00, 13. Aug 2005 (CEST)

So, habe noch denn Vohwinkel Tag eingefügt, bin allerdings für jede Korrektur/vberichtigung dankbar. Meines Wissens nach gehört das Sonnborner Kreuz nicht zu Vohwinkel, sondern zu Sonnborn.

So bleibt die Vohwinkel-Seite eine Selbstdarstellung einiger Wiki-Freaks[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia, eigentlich eine tolle Idee aus den USA, wird in Deutschland, so erscheint es, von einigen wenigen Freaks, die es sehr sehr genau mit den Vorschriften nehmen, "geführt?". Da kann auf dieser Seite noch gelesen werden: "Sei mutig beim Ändern der Seiten..." Der von mir platzierte Link: http://www.tescher-schule.de wurde so schnell wieder gelöscht, dass ich annehmen musste, es sei beim Eintrag etwas schief gegangen. Eine Mitteilung, warum gelöscht wurde, erhielt ich nicht. Das ist nach meinem Verständnis unhöflich!

Meine bisherigen Einträge in die englische bzw. amerikanische und italienische Versionen von Wikipedia sind ausnahmslos akzeptiert worden. Wird dort großzügiger oder liberaler gehandelt?

Es ist schon interessant, wie jemand, der sich wohl als Eigentümer dieser Seite vorkommt, immer wieder Links rauswirft, die nicht zu seinen eigenen Seiten gehören. Wenn er das macht, dann sollte er sich wenigstens outen und dem Webmeister des gelöschten Links eine Mitteilung zusenden.

Peter (nicht signierter Beitrag von 217.233.234.205 (Diskussion) )

Einen allgemeinen Link zu einer Schule kann nicht das Thema Vohwinkel näher beschreiben. Zur Vertiefung empfehle ich die Lektüre Wikipedia:Weblinks. Der allgemeine Link zu einer Schule kann vielleicht in dem Lemma der Schule unterkommen - aber dazu muss die Relevanz der Schule dargestellt werden. --Atamari 10:01, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wuppertaler Stadtteile führen kein Wappen?[Quelltext bearbeiten]

Das ist schlichtweg falsch!!! Daher ist dieser Absatz auch denkwürdig und hinterfragbar. Vohwinkel hat im Gemeindebuch dieses Wappen per Siegel festgehalten und besteht auch auf dieses. Im Stadtteil findet man es auch vermehrt vor. Das hat überhaupt nichts mit Lokalpatriotismus zu tun, sondern ist geschichtlich festgehalten. Elberfeld und Barmen führen ja auch ihr eigenes Wappen. Wo steht bitte, dass es Stadtteilen verboten ist, Wappen zu führen?

Ebenfalls: Die Fa. HAKO wird konsequent groß geschrieben. Es ist ein eingetragenes Markenzeichen und heißt nicht HaKo oder HACO. Der Ursprung liegt bei "Ferdinand von Hagen und Koch", wurde dann in "Ferdinand von Hagen & Söhne" umbenannt und ist beim Handelsregister unter "HAKO" und "HAKO-Sport" eingetragen. Vorwerk heißt ja auch so und nicht VorWerk!!!

Da aber ein gewisser Andreas Schäfer sich hier als Vohwinkel Experte und Wiki-Boss hinstellt, habe ich gar keine große Lust an dem Artikel diese ewige "Rückgängig" Funktion zu nutzen. Unser Bezirksbürgermeister Heiner Fragemann hat die Frage bezüglich Wappen selbst deutlich beantwortet. Vohwinkel besitzt ein Wappen! So wie auch Elberfeld! Warum ist das nicht gelöscht worden? So lange aber hier jemand bei WIKI seiner Egozentrik freien Lauf lässt und als notorischer Besserwisser auftritt, soll dass von mir aus auch so bleiben! Ich habe fertig!

-- TKausW 00:38, 04. Apr 2008 (CEST)

Ich sehe hier im Moment nur einen "Besserwisser". --Atamari 16:24, 12. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen[Quelltext bearbeiten]

Der Vohwinkler-Flohmarkt gehört doch dann woanders rein oder --Newsletter-huhu66 Schreib mir 10:59, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Eher „nein“. Die Organisation des Veranstalters hatte gewechselt und fand nun ein Jahr nicht statt. Die Planungen gehen aber dort hin, diese Veranstaltung in nahezu gewohnter Form wieder jährlich stattfinden zu lassen. Warten wir mal was ab... --Atamari (Diskussion) 11:07, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:31, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]