Diskussion:Voith-Arena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belege fehlen![Quelltext bearbeiten]

Ja, wo kommen denn die ganzen Daten her? --Kuebi [ · Δ] 15:31, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Das Thema existiert bereits als GAGFAH-Arena. Überflüssig! Namensumbenennung dort nennen. Gruß Thorîn 15:41, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Also, da brauchts keine Belege. Die Arena ist nie und nimmer auf 490m Höhe!! Das ist vielleicht der Jahnplatz. (nicht signierter Beitrag von 46.5.110.134 (Diskussion) 11:56, 17. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Jupp, die neulich (von dir?) eingefügten 555 m sind plausibel. Die alten Koordinaten waren daneben, vielleicht kam daher auch die falsche Höhenangabe. --dealerofsalvation 11:30, 18. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was liegt höher als 555m? Allianz-Arena 490m, Grünwald(Profis?)540m, Aalen(Profis?) 470m. Ich schreib mal höchstgelegen rein. (nicht signierter Beitrag von 46.5.114.215 (Diskussion) 19:09, 16. Okt. 2011 (CEST)) Sportpark Haching 551 m. (nicht signierter Beitrag von 46.5.110.172 (Diskussion) 23:08, 22. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

„Ich schreib’s mal rein“ ist kein gutes Vorgehen für Wikipedia-Artikel. Wenn es keine Quelle gibt, die explizit das Stadion als höchstgelegenes nennt, dann scheint es mir sinnlos, selber alle Stadien der Profivereine nach ihrer Höhe zu durchforsten, denn dann ist dieser Rekord vermutlich schlicht nicht relevant genug, ebensowenig wie „Stadion mit dem dienstältesten Stadionsprecher“ o.ä. --dealerofsalvation 19:43, 23. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Quelle ist eine beliebige topographische Karte aus dem Buchhandel, zusammen mit eigener Gedankenleistung. Man nennt dies auch Recherche. In diesem Fall eine offene, an der sich jeder, der es genauer weiß beteiligen kann. Diese Vorgehensweise ist für einen Wikipedia-Artikel alle mal besser, als einfach nur, ungeprüft, eine fehlerhafte Quelle abzuschreiben. (nicht signierter Beitrag von 46.5.109.72 (Diskussion) 17:56, 30. Okt. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich habe ja auch nichts dagegen, dass 555 m als Höhe dieses Stadions eingetragen ist. Aber dagegen, es ohne Beleg als höchstgelegenes Profi-Stadion zu bezeichnen. --dealerofsalvation 19:54, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 01:47, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Verkauf der Voith-Arena[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dobés, Deiner Quelle zufolge hat der Gemeinderat der Stadt Heidenheim zwar den Verkauf der Voith-Arena für 1.- € an den FCH beschlossen, laut diesem Artikel vom 29. April 2017 hat der Vorstandsvorsitzende des FCH jedoch "... erläutert, dass aus kaufmännischer Sicht eine Auflösung des bisherigen Nutzungsvertrages für den Zweitligaverein keinen Sinn mache. Dieser würde noch 20 Jahre laufen und habe keine Ausstiegsklausel." Das Stadion war demnach am 29. April 2017 noch nicht an den FCH übereignet - wo kein Käufer, da kein Verkauf ... :o) Gibt es evtl. aktuellere Quellen? Danke und schöne Grüße, --Thilo Parg (Diskussion) 19:07, 29. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

bundesligatauglich?[Quelltext bearbeiten]

Wäre das Stadion bundesligatauglich, falls der FC Heidenheim die Sensation schaffen sollte und in die Bundesliga aufsteigen würde`, oder müsste der Verein dann z.B. nach Ulm ausweichen? --H.A. (Diskussion) 15:02, 31. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

die frage stellte ich mir auch :) nach den regeln hier: https://media.dfl.de/sites/2/2020/04/Anhang-VI-zur-LO-2020-04-01-Stand.pdf fehlen wohl ein paar Sitzplätze. Evtl kann das ja umgebaut werden.
Erst einmal fehlt ein Aufstieg in die Bundesliga, bevor man das Besprechen sollte... das könnte heute gegen 22:30 oder später (Bei Verlängerung) passieren. Oder auch nicht. Niemand fragt ob das Stadion von Lübeck Erstliga Tauglich ist? Weil sie noch garnicht dort spielen (Ist es nebenbei nicht). Warten wir also erst einmal ab für Liga.2 ist es ja scheinbar tauglich. Optional gibt es wie beim SC Freiburg und SC Paderborn Ausnahmegenehmigungen, deren Platzgrösse bzw. Stadion ist (war) zu klein. --Seeler09Leider nicht in Ihrem Land verfügbarMitstreiter im Alpinprojekt gesucht 16:20, 6. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Jetzt kann die Debatte Fahrt aufnehmen ;) --Holger (Diskussion) 17:49, 28. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]