Diskussion:Volker Finke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die seite ist zu veraltet und es steht viel zu wenig drin. Man könnte z.b. über die pro-finke-bewegung schreiben und finkes rekorde.

hm, kann das so stimmen? "wo er bis 1975 blieb" und im nächsten satz "1974 wechselte ..."


sollte man vielleicht auch das "wenig erfolgreiche Saison" mittlerweile ändern??


Also Volker Finke begann beim TSV Stelingen als Spielertrainer definitiv 1974. Dies ist auf der Homepage des TSV Stelingen zu finden. Also hat Finke den Hannoverschen SC wohl auch 1974 verlassen. Ändere das jetzt mal.


Warum sperrt man eine Seite für die Bearbeitung, die danach nur selten aktualisiert wird? Ich finde, es sollte erwähnt werden, dass der SC seit der Ankündigung, Finke werde den Verein verlassen, in 11 Spielen 9 Siege und 2 Unentschieden holte und damit in Freiburg eine heftige Diskussion über einen evtl. Verbleib des Trainers entfacht hat. Entsperr die Seite doch einfach, dann musst du dich nicht selber darum kümmern...

Soviel ich weiß war oder ist Volker FInke doch auch TRainer einer Tischtennis Mannschaft und eines VOlleyball Teams. Sollte man dies nicht auch mit anführen??

Er spielte aufjedenfall Tischtennis beim SV Wacker Osterwald, stand auch letztens in der Bild Hannover --SwakoP 14:03, 6. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]


Ist er in Nienburg geboren??? Ich dachte immer in Garbsen, weil er in Garbsen ein Sohn der Stadt oder so ist... --Bessawissa94 20:35, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, Volker Finke ist definitiv in Nienburg geboren!

Entsperrt die Seite!

Entlassung in Havelse?[Quelltext bearbeiten]

Ist Finke in Havelse wirlich entlassen worden? Oder haben sich beide Seiten auf eine Vertragsauflösung geeinigt? Was war wohl der Grund für die Trennung, schließlich hatte Finke das Team doch in die 2. Liga geführt, und schon nach 13 Spieltagen war er weg? Ervog 00:47, 14. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Finke ließ sich wegen Streitigkeiten mit der Führungsebene beurlauben, war dann bei Hannover 96 im Gespräch, erhielt dafür aber von Havelse keine Freigabe. Hannover holte stattdessen Michael Lorkowski und Finke übernahm den freien Platz in Norderstedt. (so grob aus Gedächtnis..) --Ureinwohner uff 01:59, 14. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
ok! dann ändere ich das "gekündigt" mal...Ervog 02:01, 14. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kann mir jemand bei dem Link weiterhelfen? Die Links des 1. FC Köln sind irgendwie nicht wikikompatibel. -- Lex_Casus 21:39, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Habe den Link nun durch einen Link vom kicker ersetzt. -- Lex_Casus 23:03, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Finke ist nicht mehr Sportdirektor in Köln[Quelltext bearbeiten]

siehe hier. --H.A. (Diskussion) 21:52, 10. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Nach dem Spiel von Peter Unfried Der Fußballtrainer Volker Finke hat einst nicht nur den SC Freiburg, sondern den gesamten deutschen Fußball modernisiert. Und er hat damit auch die Stadt Freiburg verändert. Jetzt wird er 70, und Stadt und Club tun sich schwer, ihn zu ehren. Was ist da los? https://www.taz.de/!5489329

--109.41.2.56 16:02, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Beruf Bundeswehr und Studium[Quelltext bearbeiten]

Hier ist ja auch vieles überarbeitungs- bzw. ergänzungswürdig: "Nach dem Abitur diente Finke für drei Jahre in der Bundeswehr, absolvierte die Offizierausbildung und beendete 1969 seine Dienstzeit als Leutnant im Artillerieregiment 4. Nach dem Studium war Finke bis 1990 Studienrat für Sport, Gemeinschaftskunde und Geschichte an der Albert-Schweitzer-Schule in Nienburg/Weser." Der Bundeswehrzeit wird sehr ausführlich erwähnt, ein Studium aber nur erwähnt. Was hat er denn wann an welcher Universität oder Hochschule studiert? Lehramt oder Sport? Die ganzen Angaben über seinen Rang und das Regiment lassen diese Information "nach dem Studium" doch sehr dürftig erscheinen. Zudem wirkt es als wäre seine Trainertätigkeit kein Beruf, sondern er wäre seit 1990 arbeitslos oder Rentner. --KRKGP

5 Aufstiege mit dem TSV Stelingen[Quelltext bearbeiten]

Er wechselte laut Artikel zum TSV Stelingen in der 1.Kreisklasse. Bis zur Landesliga sind es dann nur 2 Aufstiege. Nicht fünf, wie es im Artikel steht! (nicht signierter Beitrag von 2A00:6020:B489:B500:449A:5DBB:8A10:6EEE (Diskussion) 17:21, 1. Mai 2022 (CEST))[Beantworten]

Das mit den 5 Aufstiegen stimmt. Die 1. Kreisklasse war damals die Kreisliga C. Zwischen der Bezirks- und Landesliga gab es damals die Bezirksoberliga. Also alles soweit korrekt.--Matreus (Diskussion) 11:47, 18. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]