Diskussion:Volkssozialistische Bewegung Deutschlands / Partei der Arbeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie in Wolfsangel beschrieben verwendete diese Gruppierung in ihrem Erkennungssymbol eine Wolfsangel. Gab es ein festes Logo der Jugendorganisation? Dessen Abbildung wäre eine sinnvolle Addition zum Artikel (neben dem Keltenkreuz-Reichsadler der eigentlichen Vereinigung). -- Gohnarch░░░░ 20:40, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Bilder sind dort verfügbar, aber bei der Lizenz wird's leider hapern. Gruß, Agathenon (DISKU/EDITS/MAIL) 12:25, 26. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Das ist ja cool... direkt bei der Polizei. Danke für den Hinweis -- Gohnarch░░░░ 11:43, 27. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe es jetzt mal als Referenzlink in den Artikel übernommen. So kann man die Symbole betrachten und es gibt keine Probleme mit dem Urheberrecht, auch wenn uns die VSBD wohl kaum noch verklagen wird. ;-) Gruß, Agathenon (DISKU/EDITS/MAIL) 14:48, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einer der Nachweise führt zum "Bildungszentrum" apabiz. Diese Seite scheint mir dennoch tatsächlich antifaschistisch und ziemlich subjektiv (von links). Diesen Nachweis sollte man noch einmal überdenken. (nicht signierter Beitrag von NsMn (Diskussion | Beiträge) 16:15, 16. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Nein, es kommt auf die Quelle an. Nur weil eine Primärquelle in z.B. einem kirchlichen Archiv lagert, muss die Quelle nicht die Meinung der jeweiligen Kirche widergeben (deshalb lässt der Vatikan auch ungern Leute in seine Archive...). Gleiches gilt für apabiz. --92.76.235.102 14:08, 16. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]