Diskussion:Volkswagen Bank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenfehler: Der Link zur Quelle für die Staatsbürschaften führt zu einer Webseite die nichts über Bürgschaften enthält! (nicht signierter Beitrag von 213.39.208.112 (Diskussion | Beiträge) 21:52, 2. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Den "Deppenleerzeichenabschnitt" habe ich entfernt, da so etwas ganz sicher nicht hierher gehört. Deppenleerzeichen sind sicher ärgerlich, allerdings nicht so besonders. Schaut man sich die direkten Mitbewerber an, so fällt auf, dass die Schreibeweise hier analog ist: DaimerChrysler Bank, BMW Bank, usw.

http://www.volkswagenbank.de/global/media/main/logo.gif

Unter der Zweigniederlassung AutoEuropa Bank ermöglicht die Volkswagen Bank Händlern außerhalb des Volkswagen-Konzerns Finanzdienstleistungen anzubieten.

Bitte ein Komma einfügen: Geht es um Händler außerhalb des Konzerns oder werden außerhalb des Konzerns Finanzdienstleistungen angeboten? (oder werden gar den Händlern außerhalb des Konzerns Finanzdienstleistungen angeboten?) --androl ☖☗ 21:00, 16. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte den Anfang des ersten Satzes zu „Die Volkswagen-Bank-GmbH (Eigenschreibweise: Vokswagen Bank GmbH)” ändern. Wer dafür oder dagegen ist, füge seine Signatur im entsprechenden Abschnitte unten ein (möglichst mit Begründung). Bitte mein Muster (Begründung. Signatur) fortführen. Die Abstimmung wird bis zum 03. Februar 17:00 laufen. Spätestens am Tage darauf werde ich die Stimmen auszählen und dann entsprechend fortfahren. Grüße, --Futachimaru (Diskussion) 17:37, 27. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

dafür, weil
es damit zur deutschen Rechtschreibung passt. --Futachimaru (Diskussion) 20:33, 27. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]


dagegen, weil



Auszählung: pro hat gewonnen, da ich der einzige Abstimmer war. --Futachimaru (Diskussion) 14:47, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Bis 05. 02. 2014 17:00 wird jetzt noch eine Einspruchszeit laufen. Dann werde ich es dementsprechend umsetzen. --Futachimaru (Diskussion) 14:47, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]


Die Einspruchsfrist ist abgelaufen. Deswegen werde ich es jetzt ändern.--Futachimaru (Diskussion) 19:24, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Was soll diese völlig unsinnige Umfrage??? Kein Mensch auf dieser Welt schreibt Volkswagen-Bank-GmbH oder Volkswagen-Financial-Services-AG! Oder womöglich noch „Volkswagen-finanzielle-Dienstleistungen-AG“, nur damit es der deutschen Rechtschreibung entspricht?! Außerdem entbehrt diese „Umfrage“ auf einer Diskussionsseite jeglicher Wikipedia-Grundlage. Ich werde diese Änderungen jetzt rückgängig machen. Die Schreibweise „Volkswagen-Bank GmbH“ mag nach deutscher Rechtschreibung korrekter sein, „Volkswagen-Bank-GmbH“ bestimmt nicht. --PKautz (Diskussion) 17:44, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ich stimme dir in allen Punkten zu, ich frage ich mich gerade ernsthaft, was ich mir damals dachte. Völliger Unsinn, da stimme ich dir zu. Ich schäme meiner selbst.
Grüße, --Cultor linguarum antiquarum Tὸ πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ τὸ λέγειν. 19:05, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Da bin ich ja froh... Gruß, --PKautz (Diskussion) 19:31, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]