Diskussion:Volvo Amazon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pressemitteilung 50 Jahre ...

link erfolglos

Schon geändert !--Mib18 10:12, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

„Besseres Boxbild (kein verschwommener HG))“[Quelltext bearbeiten]

Es ist mitunter erstaunlich, wie und nach welchen Kriterien Fotos beurteilt werden. „Besseres Boxbild (kein verschwommener HG))“, heißt es in der Zusammenfassungszeile. Das bedeutet: Wir haben nun ein verschwommenes Auto vor einem nach wie vor leicht unscharfen Hintergrund, wobei Letzterer mitunter gewollt ist, um das eigentliche Objekt hervortreten zu lassen. Aber: Ich will nicht versuchen, einem unserer maßgeblichen Experten für die Bebilderung von Wikipedia dazwischenzureden; ich wundere mich nur mal wieder. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 10:23, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mittelklasse?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe es eben bei den beiden Nachfolgetypen auf obere Mittelklasse korrigiert, weil es dort absolut eindeutig war, dass die Zuordnung zur Mittelklasse falsch war. Auch wenn es beim Amazon weniger krass ist, denke ich, dass auch dieser eher der oberen Mittelklasse zuzurechnen ist. Wenn nicht, müssten im Gegenzug Ford P2, Opel Rekord P2 und andere ebenfalls in die Mittelklasse herunterklassiert werden, sonst ergibt das alles keinen Sinn. Im Neupreis lag der Volvo Amazon sogar erheblich oberhalb von Opel Rekord & Co! --Max schwalbe (Diskussion) 15:58, 14. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]