Diskussion:Vovray-en-Bornes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vulgärlateinisches Wort vs. umgangsprachliches lanteinisches Wort[Quelltext bearbeiten]

also mal ganz ehrlich, ich musste das Wort "vulgärlateinisch" zweimal langsam lesen umd den Sinn dieser Buchstabenkompination zu erfassen und ich finde sie ehrlichgesagt ziemlich holperig. Außerdem was ist vulgärlatein, im Endeffeckt das gleiche wie umgangsprachliches Latein, ist nur ein umgangsprachliches Wort dafür. Also sollte man eigentlich, ist ja eine Enzyklopädie den hochdeutschen Begriff dafür benutzen. Man sagt ja schließlich auch nicht zu umgangsprachlichen Deutsch Vulgärdeutsch. Also Vulgärlatein ist ein umgangsprachlicher Ausdruck und ist schlecht zu lesen also sollte man es lassen.