Diskussion:Vtiger CRM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die aufgeführte Lizenz ist falsch. vtiger CRM ist ein Fork von Sugar CRM. Wesentliche Teile der Software stehen und der Lizenz "SugarCRM Public License", dazu kommen noch diverse Lizenzen wie vtiger CRM Public License Version, LGPL, PHP license uvm. (nicht signierter Beitrag von 84.56.185.189 (Diskussion) 08:09, 18. Juni 2007 (CEST))

An Lizenzen unterliegt die Software:

- GNU GLP - GNU LGPL - BSD - MIT Style licence - PHP Licence - Sugar CRM Public Licence - vtiger CRM Public Licence

Dazu noch spezifische Lizenzen je nach WAMP / LAMP Installation (nicht signierter Beitrag von Terror Dwarf (Diskussion | Beiträge) 13:52, 20. Juni 2007 (CEST))

Ebenfalls falsch ist die Aussage "www.vtiger.de" ist die offizielle deutsche Seite des Projektes. Es gibt keine offizielle deutsche Seite. www.vtiger.de ist im Besitz eines deutschen Unternehmens, welche sich auf Dienstleistungen zum Thema vtiger spezialisiert hat. Die offiziellen Seiten des vtiger Projektes lauten: www.vtiger.com und www.vtiger.org. (nicht signierter Beitrag von 217.228.161.74 (Diskussion) 18:38, 18. Juni 2007 (CEST))

@Martin: wenn du die Links in der Fusszeile bearbeitest solltest du obige Anmerkung beachten. Die Links sind so nicht korrekt dargestellt und falsch benannt. Ausserdem könnten einige Links wegen "werblichen Inhalten" zu einer Löschdiskussion führen - also raus damit, sofern es nicht wirklich dem Projekt zugeordnet ist. (nicht signierter Beitrag von Terror Dwarf (Diskussion | Beiträge) 13:55, 20. Juni 2007 (CEST))

@Martin: Zur Link-Debatte - "vtiger.de" ist eine Seite der Different Solution GmbH und keine Seite von vtiger.org/vtiger.com. Und wenn du schon als GF der selbigen GmbH hier Links zur eigenen Fa. platziert, musst Du damit leben wenn diese wegen Schleichwerbung rausfliegen. vtiger.org / Sourceforge reichen vollkommen vom Informationsgehalt für diesen WP Artikel. (nicht signierter Beitrag von Terror Dwarf (Diskussion | Beiträge) 17:18, 25. Juni 2007 (CEST))

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Firmen, die vtiger als Open Source Projekt fördern. Der Link zu vtiger.de ist deshalb unangebracht, da Schleichwerbung. Der Link zu vtiger-handbuch.de gehört auch wieder rein, der durch Martin immer wieder entfernt wurde. (nicht signierter Beitrag von 85.179.12.15 (Diskussion) 12:09, 2. Juli 2007 (CEST))

@ Martin und unbekannte IP: Ohne jetzt gleich in einen Edit-War ausarten zu wollen: ggf. wäre es sinnvoll die Linkliste am Ende der Seite zu trennen: in zum OS Projekt zugehörige links: vtiger.org & sourceforge, sowie ergänzende links: ...handbuch, en.blog, de.blog "vtiger.de" sehe immernoch nicht konform zu den Wikipedia Richtlinien. Falls hierüber keine Diskussion geführt wird, werde ich nächste Woche die Seite entsprechend überarbeiten. (nicht signierter Beitrag von Terror Dwarf (Diskussion | Beiträge) 11:03, 7. September 2007 (CEST))

@ Martin es ist doch eine unverständliche wenn nicht sogar eine täuschende Herangehensweise, wenn vtiger.de so tut als hätten sie vtiger erfunden. In dem Heise Software Verzeichnis, gibt sich das dahinter stehende Unternehmen selbst als Hersteller/Autor an, siehe http://www.heise.de/software/download/vtiger/48043 Das ist eine Unverschämtheit! (nicht signierter Beitrag von 85.179.6.135 (Diskussion) 16:34, 12. Oktober 2007 (CEST))

Wenn ich das mal als Wikipedia-Noob einbringen darf: Den Link auf vtiger.de halte ich für zweifelhaft. Es scheint sich hier um ein kommerzielles Unternehmen zu handeln, das unter anderem vtiger anbietet. Da die Seite im übrigen (zumindest bei mir) nichtmals auf Deutsch ist. Wenn auf ein deutsch-sprachiges Angebot verlinkt wird, sollte sich dieses schon primär mit der Software beschäftigen, oder eben deutlichen Mehrwert bieten. Beides kann ich nicht erkennen.--Dave 12:34, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Kommerziell <-> OpenSource[Quelltext bearbeiten]

Ja, ich finde auch, dass man die kommerziellen Sachen deutlich von den OpenSource Sachen trennen sollte und ja, der Link zum offiziellen deutschen Handbuch sollte wieder mit rein. Wie geht das hier weiter? (nicht signierter Beitrag von Chummer (Diskussion | Beiträge) 13:53, 22. Oktober 2007 (CEST))

Es gibt kein "offizielles" Handbuch, so wie es auch keine "offizielle" vtiger Vertreter in Deutschland gibt. Das vtiger System ist eine Open Source Projekt, welches u.a. auch von den Beiträgen vieler Community Mitgliedern lebt. Davon gibt es eine ganze Menge im deutschsprachigen Raum. Entweder sollten die alle einen Link in der Wiki bekommen (was ja wohl aufs kommerzielle hinausläuft) oder es sollte nur noch auf die original vtiger Seiten verlinkt werden. (nicht signierter Beitrag von 85.179.22.246 (Diskussion) 17:55, 23. Oktober 2007 (CEST))

Artikel gesperrt[Quelltext bearbeiten]

Warum ist der Artikel gesperrt? Wie wäre es mit einem InterWiki zur englischen Version? --84.63.53.24 19:25, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hm..wenigstens noch für die angemeldeten Nutzer könnten die's Freischalten. Hier kannst du um entsperrung bitten Wikipedia:Entsperrwünsche. (nicht signierter Beitrag von Avoided (Diskussion | Beiträge) 19:34, 10. November 2007 (CEST))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:05, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]