Diskussion:Vuelta a España 2013

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Mørkøv[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird Michael Mørkøv hier als Morkov eingeschrieben ? Soweit ich weiß, wird ø ja eher wie ö und nicht wie o ausgesprochen (man möge mich korrigieren). --Nordstern71 (Diskussion) 21:44, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

vgl. Michael Mørkøv -> erledigtErledigt--Rik VII. my2cts   22:52, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Combativo 7.Etappe[Quelltext bearbeiten]

Ich war zwar schon skeptisch, dass Tony Martin, laut "lavuelta.com" auch auf der 7.Etappe den "Kampf-Preis" erhalten haben sollte, doch nun hat ChrisXC3000 das hier auf Francisco Aramendia geändert. Leider finde ich dafür keine Quelle. Wäre schön, wenn man die mal angäbe. --Nordstern71 (Diskussion) 21:28, 31. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

http://www.lavuelta.com/13/es/resultados/index.html?e=7 Reiter: Etapa - Cobativo--Rik VII. my2cts   12:12, 1. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Joaquin oder Joaquim Rodriguez ?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite der Vuelta wird er als JoaquiN geführt. Ich vermute mal, dass das "Problem" seine katalanische Herkunft ist. Sehe ich das richtig ? Dann sollte man sich allerdings auch auf eine Schreibweise festlegen. Wie ich sehe, werden hier aber auch beide Schreibweisen benutzt (siehe 3.Platz dritte Etappe).--Nordstern71 (Diskussion) 22:41, 13. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

So wie er sich selbst schreibt, vgl. www.joaquimrodriguez.com, also Joaquim Rodriguez.--Rik VII. my2cts   18:24, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Kämpferischster Fahrer letzte Etappe und Abschlussklassemnt[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe die Klassements auf der offiziellen Vuelta-Seite so, dass bei der Etappe 21 Aramendia als kämpferischster Fahrer ausgezeichnet wurde. Wo steht denn bitte der Gesamtsieger der Wertung ? Bei General stehen nur Gesamtsieger-, Punkte-, Berg-, Kombinations- und Teamtrikots, aber kein Combativo. Bitte also Quelle angeben. P.S: Ich finde die Rotmarkierung der drei Platzierten der Gesamtwertung viel zu grell. --Nordstern71 (Diskussion) 02:22, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn die englische und die spaniiche Wikiversion es eben so machen: Die Veranstalterwebsite kennt keinen "Gesamkämpfer". Allerdings ist diese Website eine Katastrophe: z.B. beim Zeitfahren ging es andauernd durcheinander mit den Zwischenzeiten. Außerdem macht es eigentlich keinen Sinn bei der letzten Etappe einen kämpferischten Fahrer zu wählen. Vielleicht ist es doch wie bei der Tour: Bis zur vorletzten Etappe Etappenkämpfer und dann einen Gesamtkämpfer. Weiß jemand mehr?--Rik VII. my2cts   08:18, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich hab mal das Reglement durchgeblättert und da heißt es das nur an den ersten 20 Etappen eine kämpferischster Fahrer (von den TV-Zuschauern übrigens) gewählt wird. Am Letzten Tag wird nur der Gesamtsieger gewählt. Hier gehts zum Reglement. Steht auf Seite 326. --Strahtw 11:42, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke, dass Du nachgeschaut hast. Dann ist es wie bei der Tour und man es lassen wie es ist. Nur die Vuelta-Website ist halt mal wieder ein Ausfall.--Rik VII. my2cts   12:12, 18. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]