Diskussion:Wädenswil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusammenspiel zwischen der Seite Wädenswil und den Seiten der Ortsteile[Quelltext bearbeiten]

vgl. Diskussion:Au_ZH#/* Persönlichkeiten */ Harmonisierung der Auflistung des verstorbenen Bruno Ganz --Schlatter (Diskussion) 09:02, 17. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich war mutig und habe diesen Artikel neu geordnet und leicht erweitert. Ich hoffe, ich bin damit niemandem auf die Füsse getreten - ansonsten bitte ich um entsprechende Änderungen im Artikel oder eine Diskussion an dieser Stelle! :-) -- TK 14:42, 19. Dez 2004 (CET)

Das war IMHO etwas zu mutig. Siehe auch meinen Revert bei Richterswil. Ist die Information bezüglich Robert Walsers "Der Gehülfe" falsch oder weshalb hast Du sie bei Deiner Umbauaktion weggelassen? Ist die Existenz eines 35-köpfigen Gemeindeparlaments nicht erwähnenswert? Ich habe einstweilen (noch) nicht revertiert, finde aber, dass Deine Änderungen eher auf eine Kürzung denn auf eine Erweiterung hinauslaufen. --Weiacher Geschichte(n) 17:35, 19. Dez 2004 (CET)
Wieso sollte man den gleichen Link zwei Mal im Artikel erwähnen? Zur Politik darf man ruhig etwas schreiben, aber bitte nicht bloss die Anzahl der Parlamentarier... Robert Walser hatte ich übersehen, ist nun wieder im Artikel drin. -- TK 19:13, 19. Dez 2004 (CET)

Liste Persönlichkeiten Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, aktive Gemeinderäte in der Liste der Persönlichkeiten aufzuführen. Z.B. Albert A. Stahel, danach möchte jeder aktive Politiker dort erscheinen. Was meinen die anderen Wikipedianer? #Loriot# - ** 19:58, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Im Allgemeinen hast du sicher recht. Im Fall von Albert A. Stahel ist das jedoch gerechtfertigt.--Parpan 20:11, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Stahel ist ja vor allem wegen seiner sonstigen Tätigkeit drin, nicht wegen der Politik. Ist in Ordnung so. --KurtR 01:30, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Es scheint mir als wolle hier jemand anonym seine Verwandtschaft (und sich selbst?) in den Persönlichkeiten verewigen. Eintrag von 9. April 2018; 21:09 Uhr:

  • Regula Humm Rellstab(*1929) Malerin
  • Ambrosius Humm(*1924) Maler und Bühnenbildner
  • Tobias Humm (*1956), Töpfer

Wie sehen die anderen Benutzer dies? -- #Loriot# - ** 23:15, 9. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ähnlich. Es gehören nur Personen in den Artikel, die gemäss unseren RK's relevant sind. Und den Punkt sehe ich aktuell nicht bei allen als zwingend erfüllt an. Ambrosius Humm hat einen Eintrag im Theaterlexikon.--Bobo11 (Diskussion) 06:43, 10. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]
Momentan sind sie noch drin. Ich lasse dies mal so, da dies sonst zum Kleinkrieg führt. Bei einer gelegentlichen Ueberarbeitung müsste wieder neu beraten werden. -- #Loriot# - ** 14:30, 30 Aug. 2020 (CEST) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Loriot (Diskussion | Beiträge) 14:30, 30. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]
Zwei sind hiermit raus. --Martin Sg. (Diskussion) 15:39, 30. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
  • Geschichte
  • Kulture Angebote im engeren Sinn
  • Weitere Sehenswürdigkeiten
  • Verkehr (SBB und Südostbahn, Seestrasse, Autobahn, Zürichseeschifffahrt

20 grössten Städte ?[Quelltext bearbeiten]

nach [[1]] ist diese Aussage nicht richtig.. Gruss aus Horgen --Horgner 12:39, 20. Dez 2004 (CET)

Ja, ich hatte es irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo... stört mich nicht, wenn das gelöscht wird... -- TK 19:42, 20. Dez 2004 (CET)

Bin ich der einzige Wikipedianer, der die im Informationskasten rechts erwähnte Karte nicht sieht? -- TK 21:09, 20. Dez 2004 (CET)

Nein, sie existiert einfach noch nicht, und der Platzhalter aus der Vorlage:

|- |colspan="2" align="center" | (hier Karte einfügen, gibt es vielleicht <br>schon in der dt. oder engl. Wikipedia)

ist weggeschnitten. Bin nicht sicher ob das mit schöner aussieht.... --Horgner 06:13, 21. Dez 2004 (CET)