Diskussion:WIMP

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Nachweisexperimente könnte überarbeitet werden, XENON arbeitet genauer als die kryogenen Expimente

-- 91.42.254.147 15:03, 16. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]


Was ist denn mit "Windows Image Mouse Pointer", der Bezeichnung für Windows/Mac-Ähnliche Oberflächen? Gibts dafür keinen Artikel?


Frage direkt zu diesem Artikel: Zitat: "Sie besitzen keine Ladung und somit kein elektrisches oder magnetisches Feld, so daß ihre Wechselwirkung mit Materie sich auf direkte Stöße beschränkt." Was ist denn hier mit direkten Stößen gemeint??? Klingt irgendwie so, als würde der Autor dieser Seite denken, die WIMPs (und andere Elementarteilchen) hätten eine feste Oberfläche und würden wie Murmeln voneinander abprallen, wenn die Oberflächen sich berühren...

(nicht signierter Beitrag von 84.157.251.170 (Diskussion) )

Ich habe versucht, die Formulierung etwas zu verbesseren. Es geht um die kurzue Reichweite der schwachen Wechselwirkung. --Pjacobi 13:53, 31. Dez 2005 (CET)

Logischer Fehler?[Quelltext bearbeiten]

"Gesetzt den Fall, der Nachweis der WIMPs im Experiment glückt[e], so würde es sich dadurch erklären, dass sie trotz ihrer Allgegenwart bis heute nicht bemerkt wurden."

Dieser Satz ist nicht logisch. Gruß, Björn.

Neuigkeiten von heute, 18.12.2009[Quelltext bearbeiten]

In December 2009, researchers at the Soudan Mine CDMS experiment announced that they had observed two events that may have been caused by WIMP-nucleus collisions. [1]

87.122.68.241 22:58, 18. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]