Diskussion:WPP Group

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Es wurde lediglich ein externer Link zur Syzygy Group hinzugefügt. (nicht signierter Beitrag von 85.183.146.148 (Diskussion) )

Vorsicht vor PR-Profis, die wikipedia missbrauchen[Quelltext bearbeiten]

Mehrere der an der Artikelerstellung beteiligten IP-Adressen lassen sich zurückverfolgen als zu Unternehmen der Gruppe gehörig: infratest [1], Milward Brown [2]... Angesichts der bekannten Aktivitäten der zur Gruppe gehörigen PR-Agentur Hill & Knowlton, die wikipedia nutzt, um das Image ihrer Kunden zu verbessern, [3] [4] [5] [6] ist Vorsicht geboten. Auch bei angemeldeten Benutzern können Interessenskonflikte bestehen. Knopffabrik 18:34, 15. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ungeeignet gem. WP:WEB, aber möglicherweise brauchbare Quellen für den Ausbau des Artikels:

Viele Grüße, Grueslayer 15:21, 13. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]


Ich verstehe den Hinweis auf WP:WEB nicht. Da steht:

Generell gilt:

   Die dort verlinkten Seiten müssen das genaue Artikelthema behandeln (nicht lediglich verwandte Themen),
   hochwertig sein und
   Informationen enthalten, die (beispielsweise aus Platz- oder Aktualitätsgründen) nicht in den Artikel selbst integriert worden sind.

Genau dem entspricht der Artikel von Pro Wohnen Ottensen. Er ist umfangreich und gründlich recherchiert. Und er ist zudem aktuell. Denn gerade erst hat der SPIEGL über das Geschäftsgebaren von WPP berichtet: https://magazin.spiegel.de/SP/2017/24/151563072/index.html

Beste Grüße, STB 14.06.2017 14:32

Hallo,
der Artikel ist aus zwei Gründen ungeeignet:
  • Da er von einer Gruppierung stammt, die sich in einem Konflikt positioniert, ist er weder neutral noch vertiefend ("hochwertig"). Als Quelle ist er natürlich trotzdem geeignet.
  • Der Artikel behandelt den Medienkonzern WPP. Der ist Mieter eines Gebäudes, dass von Procom gebaut wurde und jetzt Axa gehört. Aufhänger des Artikels ist der Procom-Bau, an dem sich die Bürgerinitiative reibt, und in großen Teilen wird das Geschäftsgebahren von Tochterfirmen von WPP behandelt. Das Artikelthema wird mithin nur anteilig behandelt.
Dass wir uns richtig verstehen: Der Artikel ist eine gute Aufarbeitung von Fakten. Als Quelle für diesen Artikel, aber auch für Artikel wie Burson-Marsteller ist er gut geeignet. WP:WEB ist aber keine Linksammlung, sondern stellt sehr spezifische Ansprüche, die dieser Artikel nicht erfüllt.
Viele Grüße, Grueslayer 15:02, 14. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]