Diskussion:Waagner-Biro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde Hinweise auf "Waagner-Biró" sowie "Waagner-Biro", was genau ist jetzt korrekt bzw. wann wurde es geändert? -- Marzahn 17:22, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Bezüglich der Geschichte von Waagner-Biro siehe http://www.albertmilde.com/deu/fusionierungen.html (nicht signierter Beitrag von 80.108.7.96 (Diskussion) 09:56, 7. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Interessant wäre auch etwas zur Situation während des Nationalsozialismus, als die Firma viele Zwangsarbeiterinnen, vor allem Juden uund Jüdinnen aus Ungarn und anderswo, beschäftigt hat. (Ich weiß: selbermachen! aber ich hab leider derzeit keine Zeit dazu.) --Mondrian v. Lüttichau (Diskussion) 12:14, 26. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]