Diskussion:Waco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Waco“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Waco-Massaker[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hätte hier etwas zu bemängeln: wer das Feuer gelegt hatte, ist unklar. Laut Aussage der Sekte sind Tränengasflaschen des FBI explodiert, dass FBI streitete dies ab, verwendete jedoch zur Verteilung des Tränengases Sprengsätze, die das Feuer hätten auslösen können. (nicht signierter Beitrag von 79.234.223.221 (Diskussion | Beiträge) 11:03, 30. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]


       Sie wollen doch bitte klarlegen, wie Tränengas Feuer auslösen kann! (nicht signierter Beitrag von 93.209.18.142 (Diskussion) 08:45, 23. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Auszeichnungskandidatur vom 21. Januar 2018 bis zum 31. Januar 2018[Quelltext bearbeiten]

Waco ist die Bezirkshauptstadt und Sitz der Countyverwaltung (County Seat) des McLennan Countys im US-Bundesstaat Texas. International in die Schlagzeilen geriet die 1849 gegründete, in Zentraltexas gelegene und knapp 125.000 Einwohner zählende Stadt 1993 anlässlich der gewaltsamen Erstürmung des Geländes der Davidianer-Sekte, auf dem sich knapp 100 Angehörige der Gruppe wochenland verbarrikadiert hatten.

Auch hier dasselbe wie beim Vorschlag obendrüber. Leitlinie beim Schreiben war auch hier ein möglichst umfassender und nicht gar zu langer Gesamtüberblick zu diesem texanischen Sub-Zentrum. --Richard Zietz 14:03, 21. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Gut lesbar, informativ und gleichmäßig ausgebaut. An vielen Stellen könnte ich mir eine Vertiefung gut vorstellen, etwa bei Demographie, wo die reinen Zahlen nicht sehr viel aussagen. Ich finde, die Einleitung sollte länger sein (meine Notizen beim Durchlesen des Artikels zu möglichen dort aufzugreifenden Punkten: „great plains, civil war, zentrum viehzucht, dann industrialisierung, schwarzer wohlstand und ku-klux-klan, great depression und rüstungsindustrie, innenstadt revitalisierung und tourismus, rechtsextreme“). Auch die Literaturlage ist schon etwas dünn, insbesondere wird an vielen Stelle die Stadtverwaltung als Beleg gebraucht. Aber ich halte diesen Ausbauzustand für eine mittelwichtige Stadt in Texas für gut und vergebe gern ein lesenswert. --Andropov (Diskussion) 21:03, 21. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
<quetsch> Habe das Intro, wie angeregt, etwas erweitert. Obwohl ich selbst nicht so der Fan langer Artikelintros bin, halte ich etwas mehr angesichts der bewegten Stadtgeschichte im konkreten Fall für vertretbar. --Richard Zietz 16:51, 31. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
auch quetsch: danke dir, finde ich gut so! --Andropov (Diskussion) 17:58, 31. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Lesenswert--Ischgucke [Disk.] 12:03, 25. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Lesenswert --Chewbacca2205 (D) 17:51, 31. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Mit drei Stimmen Lesenswert wird der Artikel in dieser Version als Lesenswert ausgezeichnet. Tönjes 18:09, 31. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]


Angesichts der Fehlerlage (s.u.), würde ich das "lesenwert" doch in Frage stellen wollen. (nicht signierter Beitrag von 93.209.18.142 (Diskussion) 08:38, 23. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Die Quelle zu diesem Stichwort ist zweifellos veraltet, denn der deutsche Arbeitgeber Vossloh ist dort nicht gelistet. (nicht signierter Beitrag von 93.209.18.142 (Diskussion) 08:32, 23. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Dezenter Hinweis aus dem Off: Das Stichwort Arbeitgeber wurde bearbeitet, nachdem ich das Fehlen von Vossloh bemängelt hatte. Statt einer Antwort wurde mein Hinweis gelöscht und ich gesperrt (sic!). Dann wurde plötzlich eine (veraltete) Quelle aus dem Internet zitiert.

Es geht doch nichts über eine seriöse vor Ort Recherche. (nicht signierter Beitrag von 93.209.18.142 (Diskussion) 08:44, 23. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Zitat: "....einmündenden Bosque River ...."[Quelltext bearbeiten]

Ein Fluß mündet, er mündet nicht ein. (nicht signierter Beitrag von 93.209.18.142 (Diskussion) 08:33, 23. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Zitat: "wochenlang verbarrikadiert hatten. "[Quelltext bearbeiten]

Verbarrikadieren ist Ugs. Für diejenigen, die keinen Duden o.ä. kennen: Das bedeutet Umgangssprache... (nicht signierter Beitrag von 93.209.18.142 (Diskussion) 08:35, 23. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]