Diskussion:Wakeboard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da standen viele falsche Sachen zur Geschichte. Monowasserski ist der Ursprung des Wakeboardens und hat in den 1950ern seinen Anfang genommen. Hab' Bilder von Evie Wolford und eins aus Cypress Gardens hinzugefügt. Auch in anderen Abschnitten war es mitunter etwas wirr und PoV. Hab' aufgeräumt und die Verwandschaft zum Kitesurfing mit Twin-Tip Board, die Schnittmenge der Sportarten und die zunehmende Popularität angerissen. Der Eintrag ist jetzt deutlich besser und vor allem faktisch korrekt. --HaukeBordeholm (Diskussion) 01:06, 21. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Wie schaffe ich es das das Bild rechts vom Text ist? Kann mir jemand helfen? Danke --Smily1306 21:13, 6. Mär 2004 (CET)

Ich hab's jetzt mal neben dem Text platziert. Das Ganze kannst du auf der entsprechenden Seite nachlesen. -- Lomion 01:39, 10. Mär 2004 (CET)

Ein Wakeboard ist NICHT zum Wasserski laufen! Ausserdem finde ich den Verweis auf die Wasserskianlage in Hessen ziemlich wenig sachdienlich.

Sei einfach mutig und ändere, was falsch ist! --mmr 22:50, 5. Mär 2004 (CET)

Ich hab mir mal die Freiheit genommen die Boardbreite von 40cm auf 38cm zu ändern. Es gibt genügend Boards die schmaler sind.
(nicht signierter Beitrag von 82.198.219.98 (Diskussion) 13:48, 22. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

  • Das Bild Bild:wakeboard.jpg scheint gelöscht worden zu sein (jedenfalls bekomme ich „Bild nicht gefunden“). Ich hab es daher rausgelöscht. --dbenzhuser 20:33, 19. Dez 2004 (CET)
  • Drei Bilder von Wakeboardern sind etwas redundant, oder? Eins würde reichen, um das Prinzip zu verstehen. Ich würde für das mittlere (Bild:Wasserski,_wakeboard.jpg) votieren, da dort die Qualität am besten ist.
Das sehe ich auch so, also nur zu, auch als IP darf man mutig sein :-) --Nolispanmo +- 21:38, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Na dann :) - hab sie gelöscht. --Benjamin

Das Video der Europameisterschaft startet bei mir nicht. Bitte checken. Dennis

überarbeiten - Baustein (erl. Liste gewecht)[Quelltext bearbeiten]

Die Liste ist sehr suboptimal und produziert unkontrollierbare Selbsteinträge. Bitte Relevanz feststellen, beschreiben und verlinken auf Personenartikel.--Löschkandidat 13:48, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nu hab ich sie gelöscht - falls noch benötigt hier schaun--Löschkandidat 15:41, 30. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

kartenbasierte Suchhilfe[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte an dieser Stelle auf diese Diskussion hier aufmerksam machen, weil mit dem Vorwurf des Linkspam versucht wird, einen Weblink auf eine kartenbasierte Suchhilfe nach Locations für das Lemma dieses Artikels immer wieder zu löschen. --15:06, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Abschnitt zur Geschichte ist definitiv falsch. Ich habe mir soeben auf Phoenix eine Dokumentation über Eva Braun, die langjährige Geliebte und schließlich Frau von Adolf Hitler, angesehen -- und unter anderem war Eva Braun darin auf einem von einem Motorboot gezogenen Wakeboard zu sehen, sogar auf Farbfilm (kein Photo, bewegter Film) aufgenommen ! Kein Wasserski, ein richtiges Wakeboard. Nun glaube ich kaum, daß Eva Braun das Wakeboarding erfunden hat, den Sport muß es also schon in den 1930er Jahren gegeben haben, auch in Deutschland ! -- Alexey Topol (Diskussion) 17:00, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nun, so wie ich das sehe wurde die Geschichte von der englischsprachen Wiki übernommen oder zumindest versucht, da steht nämlich etwas ähnliches, dass sich aber meiner meinung nach eher darauf bezieht, dass die sportart seit 1980 "Wakeboard" genannt wird, davor aber als "Skurfing" bekannt war.
"Wakeboarding, which was originally called skurfing, arose in the late 1980s after the advent of skiboarding (now snowboarding)." aus der englischsprachigen Wiki. 
"arose" ist diesem Kontext denke ich mal mit "public werden/auftreten/bekannt werden" gleichzusetzen. Oder ? Ich denke da rührt der Fehler her. --OpenForKing (Diskussion) 12:21, 4. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]